q-flash findet neues bios auf usb-stick nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

ed_lumen

Commander
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.144
ich will via q-flash mein h87-d3h von f5 auf f9 bringen. das bios meldet jedoch "no drive found". was mach ich falsch?
 

mugam

Fleet Admiral
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
11.338
Vielleicht ist der Stick falsch formatiert oder steckt in einem USB3.0-Anschluß, der im Bios nicht funktioniert ....
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.646

Hanne

Fleet Admiral
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
26.036
........und das BIOS-File sollte entpackt auf dem STICK kopiert sein -

der STICK muss dann bereits aufgesteckt sein, wenn das MB / der PC gestartet wird ..
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.144
danke, klare ansage, jetzt warte ich das gewitter noch ab und dann gehts los ;-)
Ergänzung ()

hat alles geklappt. nur: mit "entf" komm ich nicht mehr ins bios, hab den eindruck, die tastatur ist nicht schnell genug parat ...
Ergänzung ()

erbitte nun hilfe bei genanntem neuen problem: ich komm nicht mehr ins neue bios rein ...
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.646
Und was für eine Tastatur kommt zum Einsatz USB oder PS/2?

Und wenn USB, besteht die Möglichkeit via einer PS/2 Tastatur diese anzuschließen, damit ins BIOS und ggfs. die Einstellungen für die USB-Anschlüsse zu kontrollieren bzw. zu ändern, wie z.B. USB-Legacy, etc.? Weiteres bzgl. USB-Einstellungen im UEFI/ BIOS siehe Handbuch vom Motherboard.
 

davidbaumann

Commodore
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
4.864
Vielleicht nach dem Update einfach mal ein manuelles CMOS Clear machen, per Jumper auf dem Mainboard.
 

ed_lumen

Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2008
Beiträge
2.144
usb, z.zt. kein ps2-adapter vorhanden, mach ich bald. hab einen neuen thread dazu eröffnet.
 

AdoK

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
52.646
Wieso ein neuer Thread?

Konntest du nicht warten bis hier mal Antworten eintreffen?

Das Forum ist kein Live-Support, wo die Antworten im Sekunden-/ Minuten-Takt nur so einprasseln!

*Closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top