Q07 + HR-02 Macho oder AXP-140 ?

Der Punkt der Geräuschkulisse.
Ich hatte beide 3,5" am laufen + die 2,5" Systemplatte + ein TFX-NT mit dem Ergebnis dass das ganze System einwenig gelärmt hat^^ Ist mir vorher bei dem Intel-boxed gar nicht aufgefallen.

Die SSD kommt als nächstes. Jetzt warte ich nur noch auf die 160-XT 192W PicoPSU.
Wenn alles da ist, mach ich mal n Foto :D

Ich finde das sollte zur Pflicht werden(nicht ganz ernst gemeint :)), dass man im eigenen Thread nochmal sein Ergebnis (am besten mit Bildern) kurz dokumentiert. In diesem Sinne:

Foto ???

Stimme euch da voll und ganz zu.
Bin zurück in der PC-Welt. Der Nachwuchs ist "groß" und das Schlafen geht schon durchgängig. Habe jetzt wieder abends etwas zeit zum basteln und evtl mal für ein Spielchen ;)
Fotos hätt ich schon machen sollen. Ärgere mich aktuell selbst. Das System habe ich nach sehr kurzer Zeit zu Geld gemacht und mich mit meinem Notebook zufrieden gegeben.
Nun aber ist das NB älter, lauter und diese Mobilität wie in meinen "jungen" Jahren brauche ich nicht mehr.

Behalten habe ich das Pico und das Q07.
Interesse am Basteln ist wiedergeweckt. ITX wurde noch nicht abgeschafft.... also los.

Variante1: Pico+Macho(oder besser)+FM2 selten zum Spielen eher als HTPC, sowie zum Surfen und als Workstation für zu Haus.
Variante2: ATX-NT+AXP-140 (oder besser)+Intel und HD 7770 zum gelegentlichen CiV + 720p mkv, sowie surfen und als Workstation

Beides so leise wie möglich. Geistige Planungsphase hat schon begonnen. Habe ich in der Zwischenzeit was verpasst?

Dank und Gruß

Tja, zwischen der FM2-APUs und einer 7770Hd liegen schon Welten. Es wäre schön, wenn du dich im Vorhinein für eins der beiden entscheiden könntest. Für z.B. einen Intel Celeron G1610, bräuchte man nicht mal einen alternativen Kühler. Da du das Pico-PSU aber eh rumliegen hast, stellt sich die Frage doch garnicht, oder? FM-Board, FM-APU, dicker Towerkühler und los gehts:
http://geizhals.de/amd-a10-6800k-black-edition-ad680kwohlbox-a950987.html
http://geizhals.de/?cat=mbfm2&xf=522_Mini-ITX#xf_top

Danke dir Shaav,
Habe mir gebraucht folgende Hardware gekauft:
A8-3870k + Asus F1A75-I deluxe + IFX-14 + Picopsu
evtl die APU etwas runtervolten
Falls die Grafikleistung für ein paar 3Dspielchen nicht reicht, werde ich dann zur NOT eine Graka und ein anderes NT verwenden.
Mal durchtesten und die Ergebnisse abwarten....
Falls die APU für alle meine Vorhaben reicht, werde ich, dank deiner Inspiration, auf ein Q02b umsteigen :P
Was ist denn bei diesem Case die maximale Tower-Lüfterhöhe?

Zuletzt bearbeitet: (Letzte Frage präzisiert ^^)
Das ging ja wirklich flott.
Danke für den super Service von dir!
Da das Q02 nur mit NT zu bekommen ist und dadurch doch etwas mein Preisgefühl sprengt, überlege ich umzuspringen und zwar auf ein q03. Würde ich für 45euro bekommen. Hier sollte durch die erhöhte Breite im Vergleich zum q02 ein größerer Tower reinpassen...
Mal schauen.

Bitteschön :)

Du kannst ansonsten auch das mitgelieferte Netzteil verkaufen. Ich habe damals meins hier im Forum für 25/30€ verkauft.

Zurück
Oben