News Q27T1 & U32U1: Zwei neue AOC-Monitore im Design von F. A. Porsche

Ich hatte meinen Schreibtisch lange zeit nicht mehr an der Wand.

Empfinde es immer als blöd mit dem Rücken zur Welt zu sitzen. Selbst wenn ich nur am Zocken war wollte ich in den Raum und durchs Fenster Blicken können.
 
@SaschaHa Das ist mir bewusst und hatte ich oben auch bereits erwähnt: "Beim Empfang oder an einer Rezeption vielleicht ganz nett, aber selbst da wäre der Kunde wohl eher angetan, wenn er einen angebissenen Apfel präsentiert bekommt."
Wobei ich mir das mit einem 32" Gerät schon ziemlich blöd vorstelle. Da kann man nicht so einfach drüber oder vorbei kucken. Gibt aber sicherlich 'nen lustigen Sketch für irgendeine mittelklassige TV Sendung im Abendprogramm ab, wo sich 2 Leute versuchen links, rechts und oben am Monitor vorbei zu unterhalten und am Ende dann beide unterm Schreibtisch sitzen, weil dort nichts im Weg ist :D

@Shelung Ich hab hier einen Raum in L-Form. Mein Schreibtisch ist genau im Knick vom L. Hinter meinem Stuhl habe ich noch ca. 1m Abstand zu Wand. Sonst würde mir das auch nicht so gefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SaschaHa
Damien White schrieb:
Sicher?

Also ich hätte da deutlich mehr erwartet, die Dinger sind ja relativ human, dafür, dass sie als "Designer Monitore mit großem Namen" verkauft werden.

Ja, sicher. Zumindest sagt es der Hersteller so.

Der Q27T1 von AOC ist ab Juli 2019 (UVP: 309,00 EUR / 349,00 CHF) verfügbar.

XShocker22 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, handelt es sich dabei nicht um Porsche Design.

XShocker22

Doch: https://www.studiofaporsche.com/

"Wir sind eine Designagentur und gleichzeitig der Ursprung der Premiummarke Porsche Design. "

Die machen halt alles mögliche, auch Waschmaschinen oder eben Monitore.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrSeltsam95 und XShocker22
@benneque
mir geht's nicht darum, wie und wo ich den aufstelle, sondern ob es mitunter die noch bessere Wahl ist als der bestellte LG32UD89 (preislich und/oder produkttechnisch, der ja mittlerweile auch schon 2 Jahre alt ist). Bis gestern war die Auswahl im Bereich IPS 32 Zoll 4k recht überschaubar. Seit dem sind 2 neue Geräte angekündigt worden (das Gerät und das von Philips).
 
Also hübsch aussehen tun sie ja schon. Technisch steckt da aber leider nur Standardkost drin.
Hoffen wir für AOC, dass diesmal keine groben Konstruktionsfehler auftreten.
 
benneque schrieb:
Gibt aber sicherlich 'nen lustigen Sketch für irgendeine mittelklassige TV Sendung im Abendprogramm ab, wo sich 2 Leute versuchen links, rechts und oben am Monitor vorbei zu unterhalten und am Ende dann beide unterm Schreibtisch sitzen, weil dort nichts im Weg ist
Du solltest dich da mal bewerben. Das ist lustiger als alles was ich die letzten vier Jahre im deutschen Fernsehen gesehen habe.
Also nicht, dass ich jetzt laut lachen musste, aber das ist so herrlich frei von Politik, Beleidigungen, Obszoenitaeten, Schockhumor, Pranks, "Spiel mit Klischees" und dem Ueblichen.
Wobei man das sicherlich mit ausreichend Dosenlachen auch wieder kaputt bekommt.

@Topic: Ich traeume ja davon, bei Technik irgendwann auch auf die Optik schauen zu koennen und nicht einfach nur die Specs pro Euro zu maximieren.
 
So ein Standfuß würde auf meinen Monitor Raisern herunterrützen, da die Ecken rund sind :/
 
MaverickM schrieb:
Also hübsch aussehen tun sie ja schon. Technisch steckt da aber leider nur Standardkost drin.
Hoffen wir für AOC, dass diesmal keine groben Konstruktionsfehler auftreten.
wie kommst Du zur Einschätzung Standardkost, und worauf bezogen?
 
naja schlecht finde ich die nicht. Oder meinst Du "es ist kein IPS 4k Display mit 120Hz?"
 
Standardkost eben. 4k 16:9 mit 60Hz, nichts besonderes. Immerhin DisplayHDR600, dafür ist der USB-C Port mit 65W aber auch etwas spärlich bestückt. KVM ist auch keiner Vorhanden.
 
Also ich finde Eizo Monitore hübscher ...
Keine ahnung was an dem Stil 'Alugeländer' oder 'wir können auch schief' toll sein soll

Ich hatte beim lesen der Überschrift eher etwas 'mehr' Design erwartet das wie z.b. beim porsche 911 schlicht aber stilvoll ist.
Aber zum Glück ist Design Geschmackssache.
 
Ein Glück, denn den Porsche 911 fand ich persönlich immer schon besonders hässlich. :D
 
Zurück
Oben