News AOC U32U1: Porsche-Design-Monitor mit UHD und HDR 600 kommt spät

Was will man bei einem Monitor designen, der vorne nur aus Bild besteht? Einen unfunktionalen Standfuß und ein Rechteck hinten. Da fand ich das Mi Surface 34 interessanter. Monitor wird magnetisch eingeklipst, Standfuß beinhaltet alle Kabel, alle Abdeckungen sind magnetisch, man sieht von vorne kein Kabel.
 
Bis auf die abgerundeten Beine finde ich den Monitor eigentlich ganz hübsch. Ist zumindest mal was anderes. Den Aufpreis wird aber kaum jemand bereit sein zu zahlen. Vielleicht landet der am Empfang von ein paar Firmen, aber das war's auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: germanrule
Ironbutt schrieb:
Das hat mir in meiner Porsche-Sammlung noch gefehlt...
Strom und Bild über ein USB-C wär maln Ding.
Samsung
 
Footluck0r schrieb:
Design ist schön und gut, aber zu den Preisen einen Monitor mitte 2020 ohne hdmi2.1 ist irgendwie etwas verfehlt
DP 2.0 wär aber noch toller ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Footluck0r
Farbraum👍
Kabelführung👎
Da Porsche Design im Namen = Aufpreis +EUR 400
 
Porsche Design als Marke gefällt mir im Allgemeinen gut, bzw. habe ich im Laufe der Zeit einiges davon angesammelt, Von Portemonnaies über Füller, Schuhe, Taschen usw.
Jedes Mal war tatsächlich das in meinen Augen "besondere" Design im Vordergrund, für das ich gerne bereit war etwas mehr zu zahlen.
Bei dem Monitor sind die aber designtechnisch voll an mir vorbeigefahren. Der AOC wirkt auf mich nahezu Altbacken, wenn man z.b. einen schicken Curved von Samsung danebenstellt.
Aber Geschmack ist ja auch immer etwas relatives, er wird seine Käufer finden, auch wenn es nicht die Masse sein wird.
 
Ich bin Enthusiast und kein Idiot, wobei der Monitor ist günstiger als der VESA-Mount vom Mac Pro...... 😜
 
Bin ich der einzige, der diese Bedienelemente auf der Unter- bzw. hier Rückseite hasst?
Hat mein neuer Samsung 28" UHD und da er eh nur Tri-Bezel-Less ist, hätte man das ganze auch ähnlich wie bei meinen U2414H (kapazitiv) vorne unterbringen können, sind zwar nicht mega zuverlässig, aber das direkte draufdrücken ist mir viel lieber als mit so einem Joystick rumzufummeln...
Der HDMI 1.4 und somit nur 4K30Hz soll wohl ein Scherz sein, hat mein Samsung wohl auch (läuft fast nur auf DisplayPort), aber der kostet nur ein Drittel davon, bei über 900€ kann man doch wohl zweimal HDMI 2.0 erwarten und dazu noch einen zweiten DP.
 
Da sind aber mindestens 500 Euro Aufpreis nur für den Namen mit drin, oder?

Mein 43 Zoll 4K Bildschirm mit 4 möglichen (unabhängigen) Eingängen und eben auch bloß 60 Hz hat vor 1,5 Jahren keine 600 Euro gekostet.

Schauen wir mal, wie die Tests zu dem Ding aussehen.
Als Monitor für das Büro ist er eigentlich zu klein mit seinen 'nur' 32 Zoll, wenn man die Pixel auch nutzen will.
 
Sehr schönes Beispiel wie man Ergonomie zu Gunsten des Design opfern kann.
 
@Ko3nich Was genau meinst du? Laut dem verlinkten Artikel vom April 2019 ist der Monitor höhenverstellbar und neigbar. Pivot beherrscht er offensichtlich auch. Bis auf den fehlenden VESA-Mount sehe ich da wenig zu meckern.
 
Naja bei dem Design mit dem Standfuß ist die fehlende Kabelführung (idealerweise genau durch diesen) schon echt mäh
 
Amaoto schrieb:
100% Adobe RGB ist natürlich nett, aber der Preis ist trotzdem relativ hoch.
Dafür bekommt man ja schon 3 Armbänder oder 5 Schlüsselanhänger von PD...

Ich dachte ja eigentlich das wäre ein Witz. Das sind ja wirklich sehr angemessene Preise.
Nein mal im Ernst, bei den technischen Daten könnte ich mir echt keine Umstände vorstellen diesen Bildschirm zu kaufen, außer vielleicht ich hab mal zu viel Geld und möchte mir eine Superschurken Bude in einem Vulkan einrichten...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Zurück
Oben