Q6600 2-kerne lassen sich nicht mehr anschalten

Konsole

Cadet 3rd Year
Hi,

ich hab, weil das neue Need for Speed nicht funktionierte, und ich im Internet gelesen habe, es soll funktionieren wenn man bei nemm Quad-core, ihn auf 2 Kerne begrenzt in der msconifg bei der Prozessorenanzahl auf 2 umgestellt. Soweit so gut, das Spiel funktioniert nun einwandfrei bloß kann ich die beiden anderen Kerne nicht mehr anschalten:confused_alt:. Wenn ich in der msconfig unter Start-> Erweiterte Optionen->gehe und dann die Auswahl gehe kann ich einfach nicht mehr 4 einstellen woran liegten das:?

Mfg Konsole

Du sollst ja auch keine 4 Kerne einstellen, sondern lediglich in den erweiternden Optionen bei msconfig das Häkchen wegmachen.

Anstatt die Kerne aus oder an zuschalten, solltest du besser im Taskmanager die Zugehörigkeiten vergeben.

2 Kerne sowohl im Task-Manager als auch im Hw-Monitor oder in CPU-Z.

Is ganz klar warum das nicht geht,

da laufen jetzt wirklich nur 2 Kerne, also denkt der PC auch da gibt es nicht mehr zum anschalten. Als Lösung musst so so vorgehen:

msconfig --> Registerkarte Start --> erweiterte Optionen... --> den Haken bei Prozessoranzahl einfach rausnehmen.

Beim nächsten Start laufen wieder alle Kerne.

Gruß

Ja den Haken raus neu gestartet un er zeigt mir wieder alle 4 an, wieder was gelernt. Bin mal gespannt ob Need for Speed noch funktioniert.

Auf jeden Fall mal Danke, das war mal schnell gelöst.

Mfg Konsole

Bitte gerne. Und wie schon erwähnt, wenn du ein Spiel mit 2 Kernen spielen willst, weis diese im Taskmanager zu.

Ja genau das werd ich jetzt machen nämlich jetzt läuft das Spiel wieder nicht:D

Hallo. zocke auch das neue NfS Hot und bei mir läuft auch mit 4 Kerne .
ohne das ich da 2 Kerne ausschalten,oder überhaupt was verstellen mußte !!

Keine Ahnung woran das bei mir lag sobald ich versuchte en Rennen zu fahren kam bei mir halt Nfs Hot Puriut funktioniert nicht mehr............

Das ist en bekannter Bug, PCG schrieb darüber... wenn NFS läuft, aus dem Spiel raustaben, Task-Manager aufmachen, Prozesse gehen, den NFS Prozess suchen, Rechtslick -> Zugehörigkeit festlegen -> nur 2 dürfen angehakt sein. Alle Fenster brav bestätigen, zurück in NFS und versuchen ein Rennen zu starten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben