Q6600 auf 4Ghz?!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

-=OCC=-Raptor

Lt. Commander
hi leute,
ich würd gern mal sehen ob mein kern 4Ghz macht! hab ja schon von 4,2Ghz gelesen!
problem ist nur, seit ich den mal ne ganze zeit auf 3,82Ghz laufen hatte und den auf 4Ghz per FSB bringen wollte (was nicht ging) geht er "nur" noch stabil auf 3,6 Ghz!!!
hab im bios 1.5Volt (everest-1.46Volt) aber noch nicht die NB oder FSB spannug erhöt, da ich da noch keine erfahrungen habe und mein board nicht zerstören wollt!!
sind 4Ghz überhaupt bei dem kern noch vertretbar oder ist das einfach zu viel?:freak:
kann ich dem mit dem 4Ghz-versuch ne macke verpasst haben?:(
meine temps sind alle im grünen bereich! (dank noctua:D)
jemand ne idee, dann her damit:)
danke schonmal
mfg

4 GHz hatte ich noch nicht, war aber mit 3950,72 Mhz bei 1,55V kurz davor. MCH u. FSB jeweils +0,1V. kühlung übernimmt bei mir ein ZEROtherm Nirvana NV120.

also Spannung im Bios über 1,5Volt würde ich nicht einstellen, auch wenn Windoows nur 1,46Volt oder so anzeigt, ich habe auch das Maximus Formula und mein Board hatt 4GHz und 1,56Volt eine Woche ausgehalten dann sind die Spawas verregt und mein Prozi hats zum Glück überlebt, seitdem fahr ich ihn auch 3,4GHz

also meiner läuft auf 4,005 tadellos und 1,8 Volt Vcore und ist nicht verreckt !!!
Vielleicht ist deiner auf B3 stepping und deswegen hatters nicht geschaft ...

Lg Chriiiz

@Chriiiz:

Diese Einstellung gleicht einer Grillparty.
Was nutzt du für eine Kühlung?
Weil ich nicht glaube, dass der Nirvana das packt und auch nicht die CPU.
Bitte Screen schicken.

... und 1,8 Volt Vcore und ist nicht verreckt !

ist das nicht ein wenig heftig, die 1,55V bei meinen test waren schon das äußerste was ich den prozzi zumuten wollte. bei 3,95 GHz waren die temps mit den NV120 (~ 55°C) noch im verträglichen rahmen.

siehe bild.

p.s. abload ist z.z. nicht zu erreichen.

Anhänge

• anhänge 1.JPG
    anhänge 1.JPG
    138,5 KB · Aufrufe: 192
4GHz sind bei der CPU eigentlich schon ´ne ziemliche Seltenheit.

Und die 1.8V hier, ´ne?: Gute Nacht mein Freund, der lebt nicht mehr lange.
Elektromigration lässt grüßen. Ich frag mich schon wieso dein Prozessor dadurch nicht schon in Richtung NT gewandert ist. Scheinst ja ohnehin nicht viel Ahnung zu haben (Siehe Rehtschriebung und NT).

EDIT: Wärmeverlustleistung seiner CPU bei ´ner VID von 1.250V siehe Anhang.
Ohne LN2 geht das nicht.

Anhänge

• omg.JPG
    omg.JPG
    239,5 KB · Aufrufe: 167
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomm es gerade nicht hin mit den screen aber hier erst mal die daten:

Intel Core 2 Quad Q6600
Kentsfield
Socket 775 LGA
65 nm
1,792 Volt Vcore
G0 Stepping

4005,6 Ghz
x9,0
445,1 Mhz Bus Speed
FSB 1780,3 Mhz

DRam Frequency 445,1 Mhz
FSB:DRam = 1:1
4-4-4-12
2T

Temp: Normal 48 C
Last 65 C

@ Chriiiz : Ich schätze die Lebenserwartung deiner CPU auf höchstens Ende des Jahres. 1,792 V sind krank ! Mit 1,5 V kann man ja schon CPUs / Mainboards zerschießen.

Hab mal ne kurze Frage, wenn ich meinen E6750 auf 3200MHz übertakte und die VCore auf 1.248V stelle zeigt mir das Programm immer noch an das die TDP höher ist.
Dachte das hängt zum größten Teil von der VCore ab...

das musst du mir beweisen meiner leuft scho fast 2 jahre so und hatt nichts !!!

Und durch dvd kopieren läuft er immer auf 100 pro und ist gerade mal auf 62,3 C V-temp !!!

Mfg Chriiiz

was intel burn test scheiss auf den test ich hab zusammengebracht dass er läuft und der rest ist scheiss egal ... Ich hab ihn 48 Std mit prime95 getestet und es hatt gepasst

du brauchst nur die richtigen komponenten und es funzt ...

Ohne Pics glauben wir nix...

ISt doch nur ein Schwätzer!

Ohne Bild glaube ich garnichts! Und wer es nichtmal fertig bringt ein Screen zu Posten der Taktet mit Sicherheit nicht in diese Regionen!

Das ist meine Meinung!

Und haste schon gewusst dass ich meinen E8200 @ 6GHZ @ 1,9V am laufen habe! Nur Screen bekomm ich gerade nicht hin! ISt so kompliziert (Druck s-Abf) zu Drücken und dieses in PAint mit (strg+v) einzufügen und das Ganze dann abzuspeichern!

Aber vorallem die CB SEite ist ja mega kompliziert da ist es fast unmöglich ein Bild online zu Stellen! :-;

am besten ist aber sein CF System auf dem x38 Brett! 4 Lanes lassen Grüßen! :-)

Anhänge

• sgsg.jpg
    sgsg.jpg
    14 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben