Q6600 auf einen I3 aufrüsten lohnt das überhaupt ?

The-Enforcer

Lieutenant
hallo
lohnt es von einem Q6600 auf einen I3 aufzurüsten ?

AW: Q6600 auf einen I3 aufrüsten lohznt das überhaupt ?

Finanziell nicht.
Leistungsmäßig gibs genug Tests im Netz.

Da wäre wohl eher abrüsten der richtige Begriff.

Athlonscout schrieb:
Da wäre wohl eher abrüsten der richtige Begriff.

echt na dann bleib ich bei meinem Q6600 und hol mir noch 2 gb ram

Bedenke:

Der i3 ist nur ein Dualcore, der i5 auch (bis auf den i5-750, der ist ein Quad).

Ich denke, das würde nicht viel bringen.

Bleib beim Q6600 und rüste auf, wenn du es wirklich benötigst (Eher in Richtung i7 oder Phenom 2 X4, wobei ich das auch nicht wirklich als sinnvolles aufrüsten bezeichnen kann!)

bzgl RAM:

Hol dir lieber gleich noch weitere 4gb, bei mir haben die 4gig teilweise schon nicht mehr gereicht (bei meinem alten Sys).

Bleib bei deinem Quad, der reicht noch ne Weile.

ok dachte es bring was aber werd jetzt doch meinen Q6600 behalten
danke mal soweit für eure ratschläge

rotzdiekuh schrieb:
...bei mir haben die 4gig teilweise schon nicht mehr gereicht (bei meinem alten Sys).

Ja da musste aber auch dazu sagen, was du mit deinem System so alles anstellst ;)

Zum reinen Zocken ist man mit 4GB noch bestens bedient. Da gibts ein paar interessante Themen dazu hier im Forum die zeigen, dass die meistens Games keine 8GB brauchen oder gar überhaupt davon profitieren.

MfG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
LKennedy schrieb:
Zum reinen Zocken ist man mit 4GB noch bestens bedient. Da gibts ein paar interessante Themen dazu hier im Forum die zeigen, dass die meistens Games keine 8GB brauchen oder gar überhaupt davon profitieren.

Mit einem Rechner kann man komischerweise auch noch was anderes machen, als zocken ^^. Es gibt Programme, die können nicht genug Arbeitsspeicher bekommen.

Nureinnickname! schrieb:
Mit einem Rechner kann man komischerweise auch noch was anderes machen, als zocken ^^.

Ja das is mir wohl bestens bekannt ;) Zumal der PC ursprünglich ja eh nicht zum Spielen gedacht war :P

Aber einfach empfehlen in die Kiste insgesamt 6GB zu verpflanzen ohne zu wissen was damit gemacht wird kanns wohl auch nicht sein ;) Es sei denn, man hat eine Glaskugel :rolleyes:

*Edit*
Ich mein bei den aktuellen DDR2-Preisen wär ich evtl. etwas zurückhaltend und würd nur das kaufen was ich unbedingt brauch. Zumal Sockel775 und DDR2 eh mehr oder minder am auslaufen sind.
Ggf. könnt man auch den alten 2GB-Kit verhöckern und stattdessen nen 4GB-Kit verbaun umd die Vollbestückung zu verhindern. Dann könnt man später immernoch mal was dazustecken wenns nötig wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ursprünglichen Beitrag wiederhergestellt)
also spielen tu ich eher weniger mal fifa 2010 oder fifa manager
denke 4gb reichen vollkomen aus für mich

Also das hört sich jetz mal recht unspektakulär an so wie du das sagst ;)

Was machst du so ungefähr mit deinem Rechner? Office, Internet, Videobearbeitung, CAD, irgendwelche Berechnungen ala CFD oder FEM?
Für Office-Anwendungen und Internet ist wohl dein Quad etwas überdimensioniert und die 2GB sollten da auch mehr als ausreichend sein.

also ich hab öfters 1-2 programme im hintergrund laufen
videos werden vieleicht in zukunft mal bearbeitet aber momentan noch nicht
desweitern wird ein asus o play über router mit dem pc verbunden sein denke aber da braucht der pc auch nicht soviel leistung zwecks streaming
ansonsten das übliche internet ab und zum ein paar bilder bearbeiten
und wie gesagt videos zur zeit eher weniger

coolburnerone schrieb:
also ich hab öfters 1-2 programme im hintergrund laufen

Joah, da müsste man mal schaun was die an Speicher fressen, ich denk mit 4GB solltest du aber ne Weile noch gut bedient sein.

IMO sollte man wegen den aktuellen Speicherpreisen eh nicht mehr kaufen als unbedingt nötig. Viel teurer wird der DDR2-Speicher glaub nimmer werden.
Was andres wars vor nem halben Jahr rum als die Preise für DDR2 im Keller warn. Da gabs 4GB-Kits fürn Preis den heute 2GB-Kits haben. Da kanns dann gern etwas mehr sein ;)

Keine Ahnung, warum gestern so viele letzte Beiträge von Uraltthreads wiederhergestellt wurden. Man liest sie manchmal, ohne aufs Datum zu achten und wundert sich.

Die Ausgangsfrage dieses Threads würde man heutzutage sicher ganz anders beantworten, als dies vor 7 Jahren der Fall war. => Compare

Aber auch sonst findest man einige Schätze:

LKennedy schrieb:
Aber einfach empfehlen in die Kiste insgesamt 6GB zu verpflanzen ohne zu wissen was damit gemacht wird kanns wohl auch nicht sein ;) Es sei denn, man hat eine Glaskugel :rolleyes:

Zurück
Oben