PC Aufrüsten lohnt sich das ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hiraiya04

Newbie
Registriert
Juli 2022
Beiträge
2
Hallo Community,

ich bin noch ziemlich neu! Und ich habe einen PC vor ca 5 Jahren gekauft damals war es auch als Gaming vermarktet.
Naja jetzt mittlerweile sind die Sachen etwas veraltet und ich würde gerne wissen ob man was mit den Komponenten anfangen kann.

Folgendes:
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-6700 CPU @ 3.40GHz, 3401 MHz, 4 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en)
Mainboard ASUSTeK COMPUTER H110M-R
Grafikkarte NVIDIA GeForce GTX 960
RAM Speicher 16,0GB Dual-Channel Unknown @ 1063MHz , leider weiss ich nicht welche genau verbaut ist.
225GB Crucial CT240BX200SSD1 (SATA (SSD))
1TB Seagate ST1000DM003-1SB102 (SATA )

Würdet ihr lieber ein komplett neues system nehmen oder kann man hier noch etwas aufrüsten ! Also hauptsächlich geht es um Spielen und Streamen.

Vielen dank für die Hilfe und freue mich auf euere Antworten .
 
Hallo und willkommen in unserer Community.
Der Speicher taktet etwas langsam.. ich glaube fast, dass da ein Fehler vorliegt. Das Mainboard selbst unterstützt DDR4, was heut zu tage immer noch sehr gut ist.
Ich würde eine neue Grafikkarte empfehlen und gut ist.
 
Je nachdem nur neue Grafikkarte erstmal, aber dann muss man sehen ob das passt wegen Netzteil.
 
Vielen dank für die schnelle Rückmeldung. Ich würde gerne die aktuellen Spiele in guter Auflösung spielen wollen keine 4k oder so :).
 
Die Auflösung kann nur so gut sein wie dein Monitor sie nativ unterstützt.
Hast du nur einen Full HD Monitor geht eben nicht mehr.
 
Neuen Thread in der Kaufberatung erstellen und den dortigen Fragebogen ausfüllen, der enthält alle benötigten Antworten, ansonsten drehen wir uns hier wieder 2 Seiten im Frage-Antwort Kreis....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben