Q6600 & Gigabyte P35 DS4 - Kurze Frage.

S

Slim.

Gast
hey leute,

hab mal eben aus spass angefangen mein quad zu takten bin jetzt bei 3,4GHZ OHNE vCore erhöhung, läuft immernoch bei 1,2*V =) Der RAM ist jetzt bei 900Mhz glaub ich, ich konnte den Teiler nichtmehr tiefer setzen bei 3,0GHz war der RAM noch bei standardmäßigen 800MHz, jetzt sind es paar mehr..solangsam krieg ich angst :D wie hoch kann der ram gehen und wenn es probleme gibt, wie hoch kann ich mim vcore? denke mal so max 1,5V oder? und 3,4ghz sind es ja schon...wann sollte ich aufhören? xD

wäre super wenn ihr mir bissjen helfen könnt :P

gruß chris

jop, habs grad gesehen :D okay, ich musste der cpu doch etwas mehr Volt geben die läuft jetzt auf 1,35V ... wie hoch darf ich gehn? die temp is jetzt unter last bei 54°C

Intel empfiehlt dauerhaft nicht über 1,3750 Volt zu gehen!

1,3500 Volt ist absolut ok, achte aber auf die Temperaturen.

Die Höchsttemperaturen sind je nach Stepping unterschiedlich. Du wirst vmtl. ein G0 Stepping haben, welche nicht so heiß werden und höher zu takten sind.
Die maximale Temperatur darf hier nicht über 72 Grad beim B3 Stepping nicht über 61,5 Grad gehen. Die 4 Kerne dürfen jedoch höher (bis 85 Grad) gehen

Zuletzt bearbeitet:
everest und bios geben mehr an als realtemp... mir wurde mal gesagt realtemp liest die richtige temp aus, stimmt das?

hm... da ist bei Core (unter prime last)
Core 1 & 2 --> DeltaT 14°C
Core 3 & 4 --> DeltaT 35°C

die vCore ist jetzt bei 1,35V und 3,2GhZ die CPU und RAM bei 856Mhz anstatt 800...

mehr geht irgendwie nicht dann geht er immer aus bei last, selbst wenn ich 1,4V mache, ich glaube die temp is dann zu hoch... hab ja keine wakü ^^ kann man das so lassen wie jetzt?

edit: wenn ich coretemp starte sagt er die ersten beiden kerne sind bei 90°C wenn prime läuft :D sobald ich prime ausmache fallen die innerhalb von 2sek auf 60°C... was ja nicht sein kann, ist dann 60°C die temp oder 90°C ?! wenn prime läuft...

danke schomal

kommen heute noch, meine freundin is grad gekommen, sind jetzt mal weg, ich mach die später rein, auf jedenfall heute noch (sry wenn das bissjen offtopic ist / war, aber musste ja antworten) :p

So, hier sind die Bilder...sry dass es gedauert hat ;D erm..sry falls die etwas unscharf sind, hab gewackelt :D

Ich hoffe da gibts noch was zu optimieren =)

EDIT: CPU ist laut CPU-Z auf 2,1GHz wegen ICED oder wie das heist...ist runtergetaktet, nur als kleine Nebeninfo :P

Anhänge

• IMAG0063.jpg
    IMAG0063.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 168
  • IMAG0067.jpg
    IMAG0067.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 150
  • screen.jpg
    screen.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
roger that, werde ich gleich testen und bescheid geben, hast du eigentlich icq oder so ? xD

garnix? kein msn, skype etc..? naja okay, kein spam...(offtopic) falls du nix von dem hast antworte einfach nicht ;D falls doch PN... ich schreibe gleich wieder wenn ich getestet habe =) lat0r

Zurück
Oben