q6600+hd4850...ok so?

Hansiwansi

Cadet 1st Year
hey leute ich hab jetzt endlich das geld für einen neuen pc zusammen.da mein alter pc 5 jahre alt ist will ich mir nun mal nen neuen gönnen.ich will den pc bei hardwareversand.de zusammenbauen lassen.hier mal der pc den ich zur zeit im kopf habe->

CPU:
Intel Core 2 Quad Q6600 boxed, 8192Kb, LGA775, 64bit, Kentsfield

Mainboard:
ASUS P5QL Pro, Sockel 775 Intel P43, ATX

RAM:
4096MB DDR2 Corsair Twin2X CL5, PC6400/800

Gehäuse:
Aerocool Aeroengine II Schwarz ohne Netzteil

Netzteil:
BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E6

Grafikkarte:
Powercolor HD4850 PCS 1024MB GDDR3, PCI-Express

DVD Brenner:
LG GH22NP20 schwarz bare

Festplatte:
Maxtor DiamondMax 22 500GB SATA II 32MB

mit diesem pc will ich auf jeden fall aktuelle und kommende spiele auf hohen einstellungen spielen können(gta 4/cod4 usw.).
was haltet ihr von der zusammenstellung?passt alles gut zusammen?was würdet ihr verbessern(aber der pc sollte nicht noch teurer werden)?kann man hardwareversand trauen?

ich hoffe ihr könnt mir helfen.danke schonmal im voraus! :)

nope, nicht ok^^

cpu: E8400 E0 boxed 150€ neuer und besser
RAM: passt wenner nicht teurer wie 40-50€ ist
NT: Enermax MODU82+ 425W 60€ reicht
graka: 512MB vllt golden sample? welchen monitor hast du?
HDD: WD Caviar 640GB 60€ die ist um einiges schneller

wie teuer ist dein system?
wo willst du bestellen?

also das system will ich bei hardwareversand.de bestellen(mit zusammenbau).
kosten tut es mit zusammenbau 674,60 €(was eigentlich schon zu viel für mich ist aber ich will schon ein system kaufen was wenigstens die nächsten 2 jahre gut hält).ich hatte mich für den quad core(6600) entschieden,weil er für die zukunft besser geeignet ist,da die neueren spiele auf 4 kerne setzen werden(gta 4 zum beispiel).der ram kostet 52,86€.zur zeit hab ich noch nen alten 19 zoll monitor aber ich überleg mir direkt bei hardwareversand noch nen 22 zoll samsung syncmaster mitzubestellen.ist der unterschied zwischen der 512 mb variante der 4850 und der 1024 mb variante groß?sind 425 watt nicht zu wenig(netzteil)?das be quite netzteil mit 500 watt kostet 67 €.

Ne 425W reichen.
Wen du unbedingt nen Quadcore kaufen willst, dann aber kein Q6600.
Aber für rein Gaming ist E8400 die beste Wahl.

ok ich überleg mir das dann nochmal mit der cpu,würdet ihr das mainboard dann so lassen?woran könnte ich noch etwas sparen?

4 Kerner werden noch lange nicht das Optimum für Spiele sein. Das zeigt alleine schon die Tatsache das Intel auch wieder 2 Kerner Nehalems vertigen wird. :o

Zudem sind die meisten Entwikler Faul und wollen nur Geld. Mehr Kerne = längere Entwiklung = mehr Kosten = weniger Geld.

Zudem werden neuere Spieler eh immer mehr GPU lastig als CPU.

Konfig:
Wie schon gesagt nimm den E8400.

Die 4850er ist ne gute Graka, und da kannst du mit OC ne Menge raus hohlen. Sollte also schon ne Weile halten und wenns dann Hops geht einfach ne Aktuelle billige HD kaufen.

alles klar danke erstmal für die ganzen antworten,bin mir beim mobo noch nicht ganz sicher asus p5ql oder doch gigabyte ep43ds3l? und kann man hardwareversand.de im punkto zusammenbau vertrauen?(das die auch alles richtig/vernünftig zusammenbauen)

@john preston:
ich komm mit deiner zusammenstellung mit zusammenbau auf 636.36€.mein preislimit lag eigentlich bei 600€ :D aber es ging einfach nicht in dem rahmen da ich schon was kaufen wollte was ein wenig zukunftssicher ist.

Zuletzt bearbeitet:
preislimit 600€ da lässt sich locker noch was machen:

cpu E8400 E0 boxed 150€
mobo gigabyte ga-ep43 ds3 80€
ram 4gb 800mhz cl5 40€
NT Enermax Modu82+ 425W 60€
graka HD4850 golden sample 512MB 145€
hdd wd caviar 640gb 60€
---------
535€ +laufwerk u. gehäuse u. 20€ zusammenbau
du kannst an der platte noch spaaren indem du die 320gb nimmst
am nt indem du das pro nimmst

oder willst du etwa immernoch unbedingt einen quad?

ne ich nehm dann den e8400,aber es gibt bei hardwareversand irgendwie kein netzteil von enermax :confused_alt:

gut das mit dem preis stimmt dann!das asus p5ql kostet 75,49€.is der unterschied zum gigabyte ep43ds3 groß?(wird die leistung darunter leiden wenn ich das asus wähle)

ok danke damit wäre meine zusammenstellung dann eigentlich komplett.wird auch ein netzteil von ocz mit 500watt reichen?(das von bequiet ist bisschen teurer).

bequiet bqt e5 450w,oder bequiet bqt e6 500w sind top Teile mit sauberen Kabelmanagment,würde ich nicht sparen.
Besitze beide selber.
Kann ich nur wärmstens empfehlen.

locker

Zurück
Oben