hi. nach den unzähligen theards die ich hier schon durchgelesen hab, bleibt mir doch leider nix anderes übrig als nochmal einen zu erfönnen um euch mein problem zu schildern.
habe das MB Gigabyte P35 DS3
Artic Cooling Pro Lüfter
q6600 G0 stepping cpu
ich hab meine cpu hochgetaktet wie in den zahlreichen theards beschrieben, sprich:
cpu host control enable und auf 333mhz gestellt
system memory multiplier auf [2.40] =800 MHz
so mehr war eigentlich nich zu .
klappte beim ersten mal auch ohne probs. pc hochgefahren 3h prime95 laufen lassen nichmal 56°C erreicht keine fehler alles super.
so nach ca 7h hab ich den pc ausgeschlatet.
naechsten morgen mach ich ihn wieder an. und er rebootet zweimal. danach waren allein einstellung zurückgesetzt. wieder bei 2.4Ghz
dann hab ich die cpu voltage mal von 1.3000 auf 1.31250v erhoet.
ging wieder super prime95 3h 56°C alles kein prob keine fehler.
rechner aus naechsten morgen das gleich. 2 mal reboot und alle einstellung zurüclgestellt.
an den restlichen voltage einstellungen habe ich nicht rummgspielt, sollte ich die vll auch um 0,1v erhoehen??
brauch unbedingt hilfe -.-
gruß wusatte
habe das MB Gigabyte P35 DS3
Artic Cooling Pro Lüfter
q6600 G0 stepping cpu
ich hab meine cpu hochgetaktet wie in den zahlreichen theards beschrieben, sprich:
cpu host control enable und auf 333mhz gestellt
system memory multiplier auf [2.40] =800 MHz
so mehr war eigentlich nich zu .
klappte beim ersten mal auch ohne probs. pc hochgefahren 3h prime95 laufen lassen nichmal 56°C erreicht keine fehler alles super.
so nach ca 7h hab ich den pc ausgeschlatet.
naechsten morgen mach ich ihn wieder an. und er rebootet zweimal. danach waren allein einstellung zurückgesetzt. wieder bei 2.4Ghz
dann hab ich die cpu voltage mal von 1.3000 auf 1.31250v erhoet.
ging wieder super prime95 3h 56°C alles kein prob keine fehler.
rechner aus naechsten morgen das gleich. 2 mal reboot und alle einstellung zurüclgestellt.
an den restlichen voltage einstellungen habe ich nicht rummgspielt, sollte ich die vll auch um 0,1v erhoehen??
brauch unbedingt hilfe -.-
gruß wusatte