Hallo Leute,
ich hab folgendes Proble und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe heute meine Rechner bekommen. Folgende Daten:
Asus Maximus Formula X38
Intel Core 2 Quadcore Q6600 (2,4GHz) (box) (BX80562Q6600)
Scythe Kama Cross SCKC-1000
LC-Power LC6550GP Green Power 550W 14cm V2
Team Elite 2x2048MB (Kit) DDR2 CL5 PC2-800
Asus GF 8800 GT 512MB 2xDVI PCI-EX
Habe voller Stolz und Vorfreude den Rechner zusammengebaut und wollt ihn dann anschmeissen. Nix da! Bekomme keine Bild und auch keinen Piepston. folgende Sachen wurden probiert:
1. alles abklemmen ausser Graka, 1xRam, CPU + Kühler: erledigt
2. Clear CMOS: erledigt
Immer noch nichts. Folgende Fehler kann ich mir vorstellen:
1. Bios erkennt den Q6600 nicht (Bios-Update machen)
2. CPU ist im Ar***
3. MABO im Ar***
Das LCD-Poster bleibt kontinuerlich auf "CPU INIT". Die CPU-Leds auf dem Mabo leuchten auch nicht. sont alle aktiv. Das Prob ist, ich habe keinen andere Sockel 755-Proz. um den Q6600 auszuschliessen oder um ein BIOS-Update durchzuführen. Ein anderes Mabo ist ebenfalls nicht vorhanden. Habe schon etliche Foren duchforscht, aber keine Lösung gefunden. Fällt euch noch was ein?
Gruss Encee
EDIT:
so, gehe jetzt in die Heia. Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps wenn ichmorgen aufwache. ICH WILL DADDLEN!
also... cyaaaa
ich hab folgendes Proble und hoffe ihr könnt mir helfen.
Ich habe heute meine Rechner bekommen. Folgende Daten:
Asus Maximus Formula X38
Intel Core 2 Quadcore Q6600 (2,4GHz) (box) (BX80562Q6600)
Scythe Kama Cross SCKC-1000
LC-Power LC6550GP Green Power 550W 14cm V2
Team Elite 2x2048MB (Kit) DDR2 CL5 PC2-800
Asus GF 8800 GT 512MB 2xDVI PCI-EX
Habe voller Stolz und Vorfreude den Rechner zusammengebaut und wollt ihn dann anschmeissen. Nix da! Bekomme keine Bild und auch keinen Piepston. folgende Sachen wurden probiert:
1. alles abklemmen ausser Graka, 1xRam, CPU + Kühler: erledigt
2. Clear CMOS: erledigt
Immer noch nichts. Folgende Fehler kann ich mir vorstellen:
1. Bios erkennt den Q6600 nicht (Bios-Update machen)
2. CPU ist im Ar***
3. MABO im Ar***
Das LCD-Poster bleibt kontinuerlich auf "CPU INIT". Die CPU-Leds auf dem Mabo leuchten auch nicht. sont alle aktiv. Das Prob ist, ich habe keinen andere Sockel 755-Proz. um den Q6600 auszuschliessen oder um ein BIOS-Update durchzuführen. Ein anderes Mabo ist ebenfalls nicht vorhanden. Habe schon etliche Foren duchforscht, aber keine Lösung gefunden. Fällt euch noch was ein?
Gruss Encee
EDIT:
so, gehe jetzt in die Heia. Hoffe auf ein paar hilfreiche Tipps wenn ichmorgen aufwache. ICH WILL DADDLEN!
Zuletzt bearbeitet: