Q6600 noch lohnenswert?

Naja der Q8200 hat einen niedrigen Multi, daher sind für 3.5ghz schon 500fsb nötig.
Ein gutes Board brauchts da, ja.
Die Q6xxx haben ja noch 266er fsb die Q8xxx 333er, das ist IMO schon ein grosser Vorteil.

Q8200 nicht so gut im OC? - Ist mir neu...
EInizge was halt für den Q6xxx spricht ist der Cache.
 
surviver schrieb:
Q8200 nicht so gut im OC? - Ist mir neu...
EInizge was halt für den Q6xxx spricht ist der Cache.

Der Prozessor geht schon gut, aber es gibt nicht viele Boards die mit nem Quad drauf die 500 MHz FSB mitmachen. Deshalb sind die Q8xxx nicht so gut zum übertakten.
 
Der wird ihm wohl zu teuer sein;)
Ergänzung ()

Das ganze hängt natürlich noch von deiner Graka ab... hab bis jetzt hier nicht rauslesen können, welche du hast.
Weil wenn die nicht allzuschnell ist lohnt es sich mehr, hier zu investieren.


Aber nen Q66er ist schon ganz gut, hatte den in meinem ersten Pc:D

Aber Bad Company 2 ist wirklich extrem Cpu lastig, selsbt im Updater lasstet er meinen 955er(@3,7ghz) zu 80% aus... keine Ahnung was die da hingekriegt haben^^
 
0w1p schrieb:
Der wird ihm wohl zu teuer sein;)

Ja, das denke ich auch. Er schreibt ja selber, dass er nicht viel ausgeben möchte.

surviver schrieb:
Naja der Q8200 hat einen niedrigen Multi, daher sind für 3.5ghz schon 500fsb nötig.

Ein gutes Board brauchts da, ja.

Q8200 nicht so gut im OC? - Ist mir neu...

Du hast gerade den Nachteil des Q8200 selbst genannt. Kleiner Mulit - großer FSB nötig um richtig zu übertakten. :D
 
Ja....210€ sind mir wirklich zu teuer, obwohl das ein schönes Stück Technik ist;)
Grafikkarte dürfte nicht limitieren. Verbaut ist eine ATI 4890 1024MB


Mal sehen....Q6600 (aber nur einer, der sicher locker an die die 3,2Ghz kommt) wird es aber wohl werden. Heißt jetzt also: Suchen suchen suchen:D
 
Zurück
Oben