Fireplace Motiv 1 Neu
TeamViewer Motive 3

QX9650 in der Bucht für 209,99?

Stonebyte

Lieutenant
🎅Rätsel-Elite ’25
Das riecht hier nach Werbung... der Prozessor ist längst ausgemustert. Für den Preis doch lieber einen 1050T

Sollte absolut keine Werbung für Ebay oder speziell diesen Artikel sein.

Mich hats nur gewundert, da ja UVP so um die 1000€ beträgt.

Und..
Ist dir was aufgefallen?

"Produktinformation
Der Intel Core 2 Extreme Dualcore-Prozessor stellt Ihnen beim Gaming eine energiesparende Leistung für ein erschreckend lebendiges Multimedia-Erlebnis in High-Definition bereit."

Ich denke es sei ein QUad?!

"Die Lieferzeit ist 4-6 Werktage, nach das Geld da. Wenn Sie die Ware erhalten und geprueft haben, bitte positive Bewertung abgeben, wir werden auch. Bitte waehlen Sie 5.0 fuer die Kriterien der Bewertung (Artikel wie beschrieben, Kommunikation, Versandzeit, Versand- und Verpackungskosten), wenn Sie bewerten.

Ich danke Ihr herzlich und um Ihre Verstaendnis."

Super Deutsch^^- Kein Deuutscher-vertrauen?

Mein Tipp..

Lass die Finger von ;)

LG#

Edit:
"Andere Eigenschaften
Enthaltene Geräte Kühlkörper, Kühlungsventilator

"OEM version with no fan."
ja wasn jetzt?!

EDIT2: "Artikelzustand: Neu"

"It can be overclocked to 4G with default voltage."
Ich denke der sei neu?!

Zuletzt bearbeitet:
Der Artikel kommt aus GB deswegen das schlechte deutsch, sieht nach ner google-Sprachtool Übersetzung aus.
Aber laut Bewertung kommen die CPUs wohl an.

Hab ichs wohl doch bisschen zu schnell überflogen ;)

Das mit dem Boxed und nicht Boxed ist mir aber aufgefallen.

Ich hab dem Verkäufer spaßeshalber mal ne Anfrage gesendet, wieso der so billig sein soll xD.

EDIT: Hab grad das hier bei nem anderen Artikel gelesen:

"Bis zum Ausbau lief alles einwandfrei"... nur was war nach dem Ausbauen ;)

EDIT 2: Da steht ja extra man soll gut bewerten. Was sie verheimlichen ist, dass sie einem die Seele ausm Leib prügeln wenn mans nicht macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ok.. Mit dem GB nicht gesehen..
Aber.. der rest?

Hmm..
Kla, mag es ankommen-aber wiedersprüche in sich^^

Der Typ macht sich strafbar. Weil die CPUs die er vertickt ES CPUs sind. Und der verkauf so mit ilegal ist da es sich um Intel eigentum handelt.

freaQ schrieb:
Gut ja, aber das C0er Stepping kannst du ziemlich vergessen!
Gut, daß Du weißt, wovon Du redest. Ein großer Teil, wenn nicht sogar die meisten der QX9650 kamen im C0 Stepping und es rein exemplarabhängig, wie gut die gingen. mein C0 hat zumindest unter WaKü mühelos 4,6GHz geschafft.
Ob der aufgerufene Preis gut oder schlecht ist, richtet sich nicht zuletzt danach, wie gut diese CPU geht. Für eine richtig gute wäre der Preis sehr gut, für eine weniger gute relativ normal.

Edit: ich suche immer noch nach einem Hinweis, warum es ein ES sein soll. In den Screenshots ist jedenfalls keiner zu finden, die stammen von einer normalen Serien CPU, im C1 Stepping übrigens..

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ macht sich strafbar. Weil die CPUs die er vertickt ES CPUs sind. Und der verkauf so mit ilegal ist da es sich um Intel eigentum handelt.

Oder er hat die Screenshots ohne Nachzudenken von irgendwo geklaut. So oder so - ich würd die Finger davon lassen. Das ist alles andere als vertrauenserweckend.

@ surfix :

Warum darf er das nicht ? Ich selber habe auch eine ES CPU bei eBay für 500,00 Euro gekauft . Den W3580 . Aber von einem deutschen Verkäufer . Warum soll es denn verboten sein solch eine CPU verkaufen zu dürfen ? Kannst Du Mir das mal Bitte erklären ?

MfG

Yiasmat

Warum darf er das nicht ? Ich selber habe auch eine ES CPU bei eBay für 500,00 Euro gekauft

Ich weiß zwar nicht, was an seinem Beitrag so schwer zu verstehen ist, aber nochmal für dich: Engineering Samples werden volm Hersteller zu Testzwecken an bestimmte Seiten/Kunden verschickt, damit diese die Samples ausgiebig testen können. Der Hersteller ist nach wie vor Eigentümer, der Ver- und Ankauf dieser CPUs ist illegal. I.d.R. wollen die Hersteller die Samples nicht zurück, aber wenn sie irgendwie davon Wind bekommen, können durchaus rechtliche Folgen eintreten und für den Kunden hat sichs mit Samples erstmal erledigt.

Ein ganz wesentlicher Punkt wird bei diesen Intel Engineering Sample gerne vergessen, die Prozesssoren sind und bleiben Eigentum von Intel, egal wer damit wo und mit wem gehandelt hat, was uns Intel nach einer entsprechenden Nachfrage auch noch mal ganz präzise bestätigt hat.

"Sowohl der Kauf als auch der Verkauf von ES-CPUs (Engineering Samples) sind generell illegal und werden bei Ruchbarwerdung in jeder Form von Intel strafrechtlich verfolgt" !

Soviel also dazu.

Das mag wohl alles sein, aber bei Ebay findet schon seit Jahren ein reger Verkauf von ES CPU´s statt. Ganz besonders bei mobilen CPU´s und wenn Intel so hinterher wäre, dann würden manche Verkäufer nicht über Jahre hinweg erfolgreich diese CPU´s vertreiben. Ich denke hier würde am Ende eine ähnliche Rechtssprechung stattfinden wie bei den OEM Versionen von Windows und Intel weiß das auch.
Weshalb fordern sie denn Ihre CPU´s nicht zurück und weshalb werden manche davon angeboten als gäbs unendlich viele davon? Wieviel "Testsamples" bekommt denn ein einzelner Kunde?
Die CPU kannste beruhigt kaufen, weil Pay-pal, wenn es Dir nicht passt holst Dir Dein Geld einfach zurück und das geht allein schon wenns wirklich ne ES Version ist und das nicht explizit drin steht.
Ich hab auch schon solche CPU´s gekauft und noch nie bereut, die laufen alle auch heute noch, wie jede andere auch von Intel.

Die QX9650 scheinen im Allgemeinen gerade ausverkauft zu werden, ein bisschen Google Suche und man stellt schnell fest, dass ein paar große US Ketten die Teile gerade für 199$ verramschen.

This wasn't in their ad, but they have the QX9650 for 199.90 at the Frys in Arlington TX. This was cheaper than the regular 9650 that they have.

Quelle

Habe schon 2 CPUs von ihm - Ohne Probleme (ausser ca. 8-9 Tage Lieferzeit) !

Einen Q7600s und einen Q9705 !

Dem Q9705 teste ich gerade - macht 4,05Ghz mit realen 1,27VCORE unter Luft.

@ Luhri

Mit welchem Board betreibst Du den Q9705? Gibts mit dem Bios irgendwelche Probleme oder erkennt das Bios den Prozessor als Q9705?
Bin auf der Suche nach nem Quad für mein Asus P5Q-Pro und hab den Q9705 auch grad bei Ebay entdeckt und angefangen nach Infos zu suchen.
Kannst Du sagen welches Stepping der Prozessor hat? Ist das mit den anderen Quads dann vergleichbar das Stepping?

Vielen Dank :-)

Der Q9705 ist nicht zu empfehlen. Allein schon, weil er nur 6 statt 12 MB Cache besitzt. Und der Preis dafür ist richtig überzogen...

Sapphire Forum
Zurück
Oben