Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alos habe jetzt den Scythe Ninja Mini auf meinen Q6600 verbaut und habe im Idle 62 °C noch ? Was zur Hölle ? So viel hatte ich vorher auch :/
Hab ich vll. iwas falsch gemacht ?
Oder muss man bei Everest nach der CPU Gradzahl gucken oder nicht nacvh den einzelnen kernen ?
Ich würde es mal mit mehr WLP versuchen, denn wenn der Heatspreader sehr konkav ist und nicht gut auf dem Kühler aufliegt hilft oft mehr WLP. Bei der WLP sollte man eh ,wenn man die Cpu nicht geschliffen hat, nicht zu geizig sein.
Welches Stepping hat denn dein Quad? Bei einem B3 könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das fast schon alles ist was du mit dem Mini erreichen kannst. Der Mini ist sicher nicht der richtige Kühler für einen Quad.
Er richtet sich vielmehr an Besitzer extrem schmaler Gehäuse oder HTPCs. In einem ordentlich belüfteten Gehäuse kann er dann bei einem stromsparenden Prozessor aus semipassiv betrieben werden.
G0 Stepping, ich hab da ja gefragt, ob der gut ist für den Q6600 ... welchen denn dann nehmen ? Habe bei hardwareversand bestellt, ich könnte jetzt den Kühler wird rausnehmen einpacken und wieder versenden oder ?
Die Pushpin Installation bei dem Kühler ist ne Folter. Der muss echt bombenfest sitzen, da darf sich nix bewegen. Schau ob sich ein Pushpin gelöst hat, die gehn bei dem Kühler leicht raus.
ich habe jetzt nochmal den PC wieder aufgemacht und den Kühler agemacht und wie eben berührt wohl der Kühler nicht ganz die CPU, d.h. nur an 2 Seiten des Kühler is WLP vom CPU vorhanden :/
So habe kein Bock mehr auf den scheiss Kühler , habe jetzt zum Dritten Mal wieder alles auseinander gebaut und nichts hat sich geändert, schicke ihn jetzt wieder weg ....
Wenn nur an einer Seite Paste ist dann sitzt der wohl nicht richtig, immer die gegenüber liegenden zuerst rein drücken und nicht die nebeneinander liegenden.
Mehr Paste bei einer Konkave = Sinnlos da Paste nur für kleinste Unebenheiten ist und nicht für irgendwelche größeren Lücken.
Wenn nur an einer Seite Paste ist dann sitzt der wohl nicht richtig, immer die gegenüber liegenden zuerst rein drücken und nicht die nebeneinander liegenden.
So nun die Frage, welchen soll ich mir jetzt holen x.x ... Aerocool ExtremEngine 3T, Q6600, P35-DS3 ... habe mir überlegt den 9700 von Zalmann zu holen, da es bei alternate so super Bewertungen gab . Was meint ihr ?