Q6600 Tray?

marxx

Rear Admiral
Hi,

suche mir momentan ein System zusammen, will's aber erst im Herbst anschaffen, wenn die nächsten Preissenkungen von Intel kommen - und eventuell auch der Barcelona da ist.

Meine Frage: Gibt es den Q6600 eigentlich auch als Tray-Version? Ich habe schon ne Weile rumgeschaut, finde ihn aber immer nur als boxed Version. Wenn's den Vierkerner dauerhaft nur als boxed gäbe, würde ich wohl eher zu einem E6600 greifen - bei einem tray käme ich allerdings in Versuchung, wenn das Teil im 3. Quartal unter 300 Euronen kostet.

Liebe Grüße
marxx

Zuletzt bearbeitet:
Der Preis für den Boxed Q6600 fällt Q3 2007 noch so stark, denke die 10-20€ wirst du verkraften können. ;)
Vll verwechsel ichs jetzt auch mit AMD, aber bei Intel gibts doch auf die Boxed Varianten auch länger Garantie, oder?

Najaaa... ich würde schon gerne einen vernünftigen Kühler draufbeppen. Deshalb wäre mir der Q6600 nackig viel lieber! ^^

Da haste wahr, mein lieber Gonzo. :D Aber ich kauf so ungern überflüssige Lüfter mit! ^^
Mich irritiert halt, dass es den Prozzi nur als Boxed zu geben scheint...

Viel krasser ist noch die Frage, was man das für'n Board drunterpacken müsste. Aber das kann ich in diesem Thread ohne Badekappe ja jetzt nicht anbringen. Und dann noch die Speicherfrage. Ich konfiguriere mich zurzeit echt bekloppt.. und es kommen immer mindestens 5 verschiedene Pakete raus, die mich in vollkommener Unschlüssigkeit zurücklassen. :freak:

Naja - andererseits lässt mir dieser desolate Zustand Zeit zum Sparen! ^^

Ausserdem sind die Intel Boxed meistens ne kante günstiger als die Tray.
Beim QX6700 sinds z.b. 50 Tacken mehr für die Tray.

hehe, ja wer die wahl hat ... ;)

Aber sag mein Freund, was willst jetzt schon mit nem Quad?
Die sollen erst mal Dual Core vernünftig unterstützen. ^^

Deshalb warte ich ja mindestens bis zum Herbst. :D Ich könnte mir vorstellen, dass es mit einem explizit multicore-optimierten Titel wie Alan Wake so langsam losgeht. Aber das wahrscheinlichste ist wohl, dass man mit Dualcore noch locker 3 Jahre ohne Probleme über die Runden kommt - es sei denn, man braucht sowas professionell.

Sieht man ja an meiner Sig! Singlecore und es läuft immer noch, obwohl ich zugeben muss, dass es so langsam zäh wird. Wird also langsam Zeit, dass ich mal aufrüste. Und dann hätte ich halt gern was, das wieder 3 Jahre durchhält - zumindest ordentlich übertaktet.

Edit: Könnte aber auch die nackte Gier sein! ^^

Zurück
Oben