hi,
kurzum ich habe vor mir diverse sachen neu zuzulegen.meine vorstellung richtet sich nach meinen gestellten aufgaben,sprich.. mein rechner braucht ne quad da er viel zutun hat.
sprich antivirus,firewall,donkey,bittorrent,2-3 mmo-clients,diverse MSIE,und diverse kleinprogramme.und das natuerlich alles gleichzeitig.
ich denke das da wohl eine quad cpu besser geeignet ist als eine dualcore.
meine vorstellung wie folgt:
Intel® Core 2 Quad Q6600 2,40GHz box
Sockel 775|4x 2,40GHz|FSB 1066|2x 4MB Cache|Box inkl. Lüfter
234,99 EUR
ASUS P5N-E SLI
Formfaktor ATX
Sockel 775 Core 2 Quad Ready
NVIDIA nForce® 650i SLITM (C55)|PCI-Express/SLI
104,99 EUR
2GB PC800 Patriot PDC22G6400ELK Kit (2x 1GB) CL5
- DDR2 Speicher, PC800
- CL5
- 2,0V
77,99 EUR 155,98 EUR
(dh 2 mal 2gb ram)
700W Netzteil Xilence XP700(12)
700 Watt PFC, 135mm temperaturgeregelter Lüfter (19,5 dB)
2 PCI-Express Anschlüsse (Nvidia SLI und ATi Crossfire fähig)
82,99 EUR
500GB Samsung HD501LJ 16MB Cache
- Serial-ATAII/300
- 7.200 U/min
- 16MB Cache
89,99 EUR
MSI 640MB GeForce 8800 GTS
Chiptakt: 500MHz|Speichertakt: 800MHz|320bit Speicherbus
Unified Shader Architektur mit 96 Pipelines
Maximaler Verbrauch: 115W laut ...
349,99 EUR
LG GSA-H62N schwarz bulk SATA
18x|DVD±R/RW|DVD±R Dual Layer|DVD-RAM|SATA
35,99 EUR
Chieftec Mesh-Serie CA-01B-B-SL Schwarz
BigTower|ohne Netzteil
Frontanschlüsse
10x 3,5 Zoll Schächte
79,99 EUR
Zwischensumme: 1.134,91 EUR
----------------------------------------------------
kleinere randbemerkungen
-big tower ein muss,da er auch als mausablage dient,hoehe zaehlt da.
-ram sind 2x 2gb
-luefter entfaellt da boxed
-netzteil auf 700w,da es genausoviel kostet wie ein 500-650 w,mit geteilten straengen
ich lege wert auf geteilte straenge
-ich lege wert auf 24h benutzung,dh mein system was ich derzeit nutze (p4 2.8 4gb,agp ati 1900 510mb) laeuft seit monaten ohne eine pause(letzte pause 4-5monate her, zur saeuberung der teile)
-vondaher lege ich auf uebertaktung KEINEN wert,das system muss laufen,nicht extrem schneller sein,als es die hardware vorgibt.(ich bin kein FPS junky,oder shooterfan)
als betr.sys hatte ich vor xp 64 pro (engl) zu nutzen, nutze zzt pro 32,und lasse gaenzlich die finger von Viesta.
nun die fragen..
passt das halbwegs? verbesserungen,aenderungen,sonstige vorschlaege?
braucht es spezielle patchs um die quad auf dem xp 64 pro vernuenftig zum laufen zu bekommen? hab es noch nicht getestet,sollte sich ja vom 32er kaum unterscheiden..macht keinen sinn das auf mein bestehendes system zu werfen,da p4..
habe viel gelesen,die von mir gelisteten teile werden so beim lokalen haendler angeboten,dh ich verweigere mich dem I-net kauf bei solch "feinfuehligen" sachen wie hardware,da der sofortumtausch dadurch nicht gewaehrleistet wird,was mein lokaler haendler jedoch im problemfall bietet.(kurzum hingehen,sagen kaputt,neue nehmen, gehen.) funktioniert,kostet auch nur 5%extra.
das system dient wie oben beschrieben,um multiple aufgaben zu loesen,mehrfach rechenintensive clients (p4 auslastung pro client 60% ca.,da wirds bei 3 sehr eng)
nahezu alles laeuft im windowed mode,dh kein fullscreen,dh viel zu rechnen,daher die gts
die umfassende erklaerung deshalb,weil das die haeufigsten fragen der user sind,um besser zu beraten,hab halt gleich alles reingeschrieben,spart zeit
bin fuer alle vorschlaege offen,
gruss expraid.
PS.: habe vor das sys am freitag zu erwerben,sprich noch 3 tage zeit,vorbereitungen zu treffen,aenderungen,treiber,patches,etc pp.
kurzum ich habe vor mir diverse sachen neu zuzulegen.meine vorstellung richtet sich nach meinen gestellten aufgaben,sprich.. mein rechner braucht ne quad da er viel zutun hat.
sprich antivirus,firewall,donkey,bittorrent,2-3 mmo-clients,diverse MSIE,und diverse kleinprogramme.und das natuerlich alles gleichzeitig.
ich denke das da wohl eine quad cpu besser geeignet ist als eine dualcore.
meine vorstellung wie folgt:
Intel® Core 2 Quad Q6600 2,40GHz box
Sockel 775|4x 2,40GHz|FSB 1066|2x 4MB Cache|Box inkl. Lüfter
234,99 EUR
ASUS P5N-E SLI
Formfaktor ATX
Sockel 775 Core 2 Quad Ready
NVIDIA nForce® 650i SLITM (C55)|PCI-Express/SLI
104,99 EUR
2GB PC800 Patriot PDC22G6400ELK Kit (2x 1GB) CL5
- DDR2 Speicher, PC800
- CL5
- 2,0V
77,99 EUR 155,98 EUR
(dh 2 mal 2gb ram)
700W Netzteil Xilence XP700(12)
700 Watt PFC, 135mm temperaturgeregelter Lüfter (19,5 dB)
2 PCI-Express Anschlüsse (Nvidia SLI und ATi Crossfire fähig)
82,99 EUR
500GB Samsung HD501LJ 16MB Cache
- Serial-ATAII/300
- 7.200 U/min
- 16MB Cache
89,99 EUR
MSI 640MB GeForce 8800 GTS
Chiptakt: 500MHz|Speichertakt: 800MHz|320bit Speicherbus
Unified Shader Architektur mit 96 Pipelines
Maximaler Verbrauch: 115W laut ...
349,99 EUR
LG GSA-H62N schwarz bulk SATA
18x|DVD±R/RW|DVD±R Dual Layer|DVD-RAM|SATA
35,99 EUR
Chieftec Mesh-Serie CA-01B-B-SL Schwarz
BigTower|ohne Netzteil
Frontanschlüsse
10x 3,5 Zoll Schächte
79,99 EUR
Zwischensumme: 1.134,91 EUR
----------------------------------------------------
kleinere randbemerkungen
-big tower ein muss,da er auch als mausablage dient,hoehe zaehlt da.
-ram sind 2x 2gb
-luefter entfaellt da boxed
-netzteil auf 700w,da es genausoviel kostet wie ein 500-650 w,mit geteilten straengen
ich lege wert auf geteilte straenge
-ich lege wert auf 24h benutzung,dh mein system was ich derzeit nutze (p4 2.8 4gb,agp ati 1900 510mb) laeuft seit monaten ohne eine pause(letzte pause 4-5monate her, zur saeuberung der teile)
-vondaher lege ich auf uebertaktung KEINEN wert,das system muss laufen,nicht extrem schneller sein,als es die hardware vorgibt.(ich bin kein FPS junky,oder shooterfan)
als betr.sys hatte ich vor xp 64 pro (engl) zu nutzen, nutze zzt pro 32,und lasse gaenzlich die finger von Viesta.
nun die fragen..
passt das halbwegs? verbesserungen,aenderungen,sonstige vorschlaege?
braucht es spezielle patchs um die quad auf dem xp 64 pro vernuenftig zum laufen zu bekommen? hab es noch nicht getestet,sollte sich ja vom 32er kaum unterscheiden..macht keinen sinn das auf mein bestehendes system zu werfen,da p4..
habe viel gelesen,die von mir gelisteten teile werden so beim lokalen haendler angeboten,dh ich verweigere mich dem I-net kauf bei solch "feinfuehligen" sachen wie hardware,da der sofortumtausch dadurch nicht gewaehrleistet wird,was mein lokaler haendler jedoch im problemfall bietet.(kurzum hingehen,sagen kaputt,neue nehmen, gehen.) funktioniert,kostet auch nur 5%extra.
das system dient wie oben beschrieben,um multiple aufgaben zu loesen,mehrfach rechenintensive clients (p4 auslastung pro client 60% ca.,da wirds bei 3 sehr eng)
nahezu alles laeuft im windowed mode,dh kein fullscreen,dh viel zu rechnen,daher die gts
die umfassende erklaerung deshalb,weil das die haeufigsten fragen der user sind,um besser zu beraten,hab halt gleich alles reingeschrieben,spart zeit
bin fuer alle vorschlaege offen,
gruss expraid.
PS.: habe vor das sys am freitag zu erwerben,sprich noch 3 tage zeit,vorbereitungen zu treffen,aenderungen,treiber,patches,etc pp.