q6600 und drumherum,brauche rat.

nun die anforderungen sind wirklich anders als bei der norm,dh
derzeit ist der hauptrechner ein p4 mit dicker agp ati karte.
das entspricht dem minimum,jedoch verlangt der job das ich biszu 3 mmo clients aufmache
der rechner kann und darf sich kaum von einem "gamer" pc unterscheiden,hat was mit mmo-support zutun,ich moechte da net zusehr drauf eingehen.
er muss dem gamerpc aehnlich sein,da der job zu 90% mit genau diesem zutun hat.er dient nicht der programierung,nur dem support solcher.

ansich hab ich mit dem jetzigen pc keine probs,ausser das er schlicht und einfach net ausreicht,er kann keine multiplen clients oeffnen,was der quad kann.wozu er aber auch massig ram braucht.darum die wichtige ds3/4 frage.
die kuehlung funktionierte recht gut,habe 2 zusatzluefter sowie ein be quiet(jedoch viel zu klein,glaub 400w sind das)

mir ist wichtig das ich gute produkte kaufe,jedoch musses net das beste vom besten und goldverziert sein.
mit intelboards hatte ich so meine probleme,ebenso wie kingston ram.
ob sich das verbessert hat..ka,wichtig ist letztlich nur die frage,welches der boards kann echte 4gb ram.(sprich memory remapping im bios)

hab jetzt mal die beiden gigabyte board handbuecher runtergeladen,evtl werd ich daraus schlau.

also ich habe das DS4 und bin vollkommen zufrieden, Kühlung und stabilität ist 1A

@expraid darf ich dich fragen welche mmos du Supportest? bist sicher GM oder? ^^

Ted schrieb:
also ich habe das DS4 und bin vollkommen zufrieden, Kühlung und stabilität ist 1A

@expraid darf ich dich fragen welche mmos du Supportest? bist sicher GM oder? ^^

nutzt du im ds4 auch 4gb ram? und funktioniert das richtig? wenn ja,welches system.

welche mmo's kann ich leider net sagen,eine sache der NDA ,die jeder mitarbeiter unterschreiben muss,um manipulationen und problemen aus den weg zu gehen.sorry
jedoch gibt es viele firmen mit der "heimarbeits praxis",dh leute bekommen gehalt,stromkosten,dsl (16000),flat bezahlt,die firma zaehlt auf flexible arbeitszeiten(auch mal nachts etc),aber mein rechner kommt mit dem neuen garnet klar,dh bei 2 clients ..hakt es,bei 3 willer garnet mehr(weniger als 10 fps,cpu ausgelastet,ram voll).daher der umbau.
am montag muss er laufen,kauf am freitag.. wochenende zeit zum umbau,das ist der plan.
..........

btw werde mich fuer das DS4 entscheiden,sowie zusaetzliche kuehler fuer die northbridge
dennoch steht die frage der software aus,habe zur verfuegung (laut mutterkonzern)
vista 64 business ENG, oder XP64 pro,dh ich bekomme auf anruf den key direkt,kost mich garnix.jedoch muss das system laufen,und da liegt das problem,da ich mit vista keinerlei erfahrung habe,jedoch mich mit xp pro,sehr sehr gut auskenne.es ist kurzfristig,aber so ist es im job nunmal,ein anruf,ein budget,...nun mach mal.

das sind die fakten.

Also ich habe auch das P35-DS4 mit 4GB unter Vista x64 am Laufen und das ohne Probleme. Ich hatte mit Vista vorher auch keine Erfahrung, muss aber sagen das ich jetzt sehr zufrieden damit bin und es sehr
stabil läuft. Es kommt natürlich darauf an, welche Programme Du beruflich benutzt und ob die unter Vista ohne Probs laufen. Ansonsten bist Du auch mit XP (evtl. XP x64) auch gut bedient. Auch mit dem 32bittigen XP solltest Du hinkommen (dann kannst du aber nur von den 4GB ca. 3,5 nutzen)
Wenn Du eine gute Gehäusebelüftunh hast, brauchst Du aber keine zusätzlichen für die NB.

Gruss Vince

mit win xp 64-bit wirst du keinen spaß haben.
das läuft bei weitem schlechter als man sich das gerne wünscht.

mein rat: bleib bei xp 32-bit oder eben vista 64bit .. wobei linux, z.b. ubuntu 64bit vllt auch ne alternative ist ;)

das gehaeuse bietet slots fuer luefter auf der northbridge seite,um sicher zu gehen moecht ich da 2x80mm einbauen,alles schon vorbereitet bei dem gehaeuse,und die 10€pro be quiet 19db luefter,sind ok denke ich,und keinesfalls falsch angelegt.

evtl kennt/nutzt ja einer diese progs auch,daher mal ne liste ob tauglichkeit oder net
unter business 64,falls alles tauglich,und ich eine gute firewall finde(was ein muss ist,sonst machen mir die admins im job probs) werde ich ohne probs sofort auf vista umsteigen.

progs:
lizensen die ich bekomme und/oder nutzen muss
-kaspersky av (ein muss!)
-sygate fw (die ist NICHT vista tauglich,auch kein muss,nur halt ne echte alternative noetig,wo man jeden port,jeden zugriff frei einstellen kann..norton zb ist nicht genug fuer die ansprueche,protokollfunktion,)
-vlc (keine liz,aber ein muss,zum anschauen div videoformate)
-nero (die 8 solltes beherschen..denke ich)
-daemontools (ein cd emu,gut zum checken fuer dvds bevor diese ins werk gehen)
-adobe 8
-acronis true image
-bittorrent (azureus zzt,ein muss da mmo client damit geseeded wird)

priv progs die ich laufen lassen moechte
-windvd
-emule (muss da halboffene verbindungen patchen,gibts den patch?evtl per antispy)
-the bat (emailprog,ein muss fuer mich)
-saemtliche divx und aehnliche codecs.(nutzte den mpc als player privat,ich mags schlicht)
-tune up utillitys (regclean etc pp)
-total commander (ehemals wincommander,wichtig die ftp funktion fuer job)
-adaware
und noch viele kleine sachen,jedoch nichts wichtiges

ist eine grosse liste,ich weiss,jedoch hab ich halt wenig zeit,und kann net drauf verzichten.

hab auch das DS4 mit 4gb ram steht doch alles in meiner Sig, aber egal ^^

64Bit Vista ebenfalls installiert und bisher keine Probleme ;)

@ps bist also WoW GM? (oder auch nicht) :P wobei ich eig dachte die würden alle in Paris sitzen

als firewall würd ich zonealarm verwenden.

früher oder später kommst du nicht über Vista hinweg. Würd gleich umsteigen. Wenn es das Programm deiner Wahl noch immer nicht auf Vista geschaft hat umzusteigen, dann gibt es sicher ein gleichwertiges. Fast 1 Jahr nach der Markteinführung sollte so ziemlich jedes Programm Vista fähig sein ansonsten ist eh nicht mehr up to date.

Für gute Temps und ein leises System kauf dir Scythe S-Flex lüfter und einen Xigmatek S1283. Ein lüfter für die Platten wäre nicht schlecht ebenso würd ich zu Seagate greifen, wegen der Garantie.

stimmt dein ram steht auch da,hab ich wohl uebersehen.

habe so eben das system geordert,hole die teile in 2-3 stunden,jenachdem wenn mein job mir zeit gibt.
es wird das DS4 ,4x1gb ram,die wd RE ,das 500w netzteil..
ich denk das ist die solide wahl.

nein mit bliz hab ich nix am hut,glaub die sitzen wirklich in paris..ka.aber ist im endeffekt auch egal.
btw welche fw benutzt du? habe soziemlich alle progs durchgecheckt,und ich glaub die laufen alle unter vista.
bis eben auf die firewall,wichtig sind direkte portfreigaben mit freien regeln,dh man muss einstellen koennen port xxx,xxxx,xxxx-xxxx,xxx-xxxx tcp inc. halt portranges, sowie auch inc outgoing,udp von tcp getrennt.. sowie volle trafficprotokolle(wichtig,wollen die admins gelegentlich haben,zum check ob es probs gab mit irgentwas..)

nunja,wenn ichs hab,muss es immernoch "belebt" werden,bin gespannt,melde mich spaeter wieder,sofern ichs habe,und es das haus beheizt..erm laeuft.
(treat net schliessen,da ich es gleich nutzen werde fuer rat & tat zwecks bios/einstellungen/vista.. )
bevor ichs vergesse,vielen dank fuer die ratschlaege zwecks hardware,habe alle wichtigen bedacht,und hoffe es war die richtige wahl.

burnout150 schrieb:
als firewall würd ich zonealarm verwenden.

früher oder später kommst du nicht über Vista hinweg. Würd gleich umsteigen. Wenn es das Programm deiner Wahl noch immer nicht auf Vista geschaft hat umzusteigen, dann gibt es sicher ein gleichwertiges. Fast 1 Jahr nach der Markteinführung sollte so ziemlich jedes Programm Vista fähig sein ansonsten ist eh nicht mehr up to date.

Für gute Temps und ein leises System kauf dir Scythe S-Flex lüfter und einen Xigmatek S1283. Ein lüfter für die Platten wäre nicht schlecht ebenso würd ich zu Seagate greifen, wegen der Garantie.

hum, also zonealarm supportet kein vista 64,laut deren homepage nur vista 32
in der 7.1 version
oder gibts da ein update,also zumindest nix auf der offiziellen.

ja auf vista moecht ich schon probieren,jedoch hab ich noch meine zweifel.

feblaluefter nutze ich bereits bei den anderen rechnern. jedoch sehe ich bei derzeit 1 febla keinen grund,bei weiteren ist es eine option.
die normalen gehaeuse luefter nehme ich be quiet,hab mit denen nie schlechte erfahrung gemacht.
aber vielen dank fuer die info,muss nochmal genauer schauen wegen zonealarm,aber bin dennoch offen fuer andere,melde mich spaeter wieder ,wenn ichs hab.(dh die hardware..)

oki,hab alles,dh n haufen kisten etc ;)
das board is rev 2.0 geworden,und bei den quads haben wir aus 3 charges die neueste gesucht, verpackung vom 8/6/07 sprich august. und es ist die Slacr malay,dh doch glaub g0 stepping,noja da stimmt schonmal das. nun noch den ganzen kram zusammebaue..

hf beim zusammenbaun , gutes zeugs hast da gekauft.. :D

ps.: ich hab keine Firewall.. wer brauch sowas schon, router ftw t_T

danke,alles funzt.
das lauteste ist wirklich der 19db zusatzluefter,auch mit icool (gigabyte software),selbst bei 40% last is der noch der lauteste.

hab keinen router von tcom,darf da auch nix selbst machen an der dsl strecke,alles streng nach vorschrift,der firma. daher firewall ein muss.

ansonsten bin ich erstmal hellauf begeistert,ja gut neuer drucker muss her,mein hp lj6 funzt net mehr dran(brauchte nie bunt,und tinte is mir persoenlich zu ..blah) ggf werd ich einen printserver einrichten/kaufen (ist nur ein modul was an den switch kommt,mit eigener ip wo der drucker dranhaengt,ala print auf ip 192.168.0.7)sollte unter 100 € gehen

paar fragen:
-hat gigabyte eine art systool,dh mit temp-anzeige,volt-usage,speicherbelastung,luefter drehzahl usw,so wie asus das asus probe.
-wo unter vista bekomme ich die alt-ehrwuerdige login einstellung,habe die funktion gefunden zum login indem ich letzten user anzeigen deaktiviert habe,jedoch moechte ich das der user steht und dennoch pw benoetigt wird,aber ganz ohne bildchenkram etc pp.
halt wie bei nt(hatte mein xp so eingestellt)
-wie verhaelt sich der greenline mode bei sachen wie bittorrent,in der medium einstellung?dh 3/3,laeuft er durch,sprich schaltet die kerne runter auf 1/4 laest die platte auf 100% sowie alle netzwerktypischen aplikationen.oder schaltet er auch nach 1h(bei mir 3h im moment,spaeter volllast kein greenline) ab,wenn keine last?

-welcher kaspersky funzt auf v64?
frage selbst beantwortet
der 7er,6er lizensen gelten auch weiterhin!
http://forum.kaspersky.com/index.php?showtopic=41201
faq dazu

-funktionieren alle mediacodecs,die unter 32 bit funzen,oder braucht man da gaenzlich neue? bin noch bei den grundsachen zzt,frag nur vorher gleich.

kommt sicher noch mehr,aber grundsaetzlich ist vista nicht uebel,wenn man sich durch die tausend menues durchgefressen hat..isses richtig gut,bis auf deren firewall,finde da nich wirklich einstellungen etc..
nur das ich jedes prog ergoogeln muss,bzw hersteller aufsuchen ob tauglich oder net.macht sich bei gesammt 93 progs (glaubte net das es so viel ist*hust*) recht nervig.

Zuletzt bearbeitet: (edit zur einfuegung kaspersky link& antwort)
glückwunsch das alles läuft :D

zu deinen fragen:

auf der Motherboard CD hast du tools drauf, aber soviel taugen tun die leider nicht.. für vista 64bit gibts leider nicht soviel sysmanagement tolls die zu 100% funzen, so isses zumindest bei mir.. das einzigste was ziemlich gut läuft ist everest, was ich dir auch empfehle.. lad dir die ultimate testversion damit kannst du das nötigste auslesen, falls du alles auslesen willst, musst dir halt ne Lizenz organisieren ;)

zu den Login-Einstellungen, bin grad nicht daheim daher kann ich dir das nicht beantworten, aber google weis alles :)

Also da du durch das Gigabyte MB E.I.S.T und C`n`Q hast sollte das mit den Energieeinstellungen kein großes Problem sein, deine CPU wird auf das minimale (1.6GHZ) gedrosselt und rest läuft sowieso "nur so" mit

zu den mediacodecs.. musst testen, das meiste funzt ;)

schon gemerkt das die board tools nix taugen,also wenn icool das einzig sinnvolle ist,dann brauch ich wirklich ein anderes,everest..gleich mal googlen
lizens sollte kp sein,meine mutterfirma wirds scho zahle,geht ja net das ich unsicher und ohne ueberwachung supporte,und ich hatte stehts die ueberwachung laufen,zwecks unregelmaessigkeiten.

vista login ,schonmal gegoogled? das grenzt an perversion, hab ca 1h verbracht damit,und vom hacken des logins bishin zu neuen bildchen *hust* alles fuer den login gefunden,jedoch net ein anspruchsvolles faq,ausser einem,was jedoch genausoweit ist wie ich,die seite hat aber auch paar andere nuetzliche tips,evtl finden die ein oder andren noch was fuer v64
http://www.tackys-support.de/index.htm?vistatips.htm
aber es wird,es wird.
netzwerkfreigabe ist bei weitem komplizierter als bei xp,aber auch machbar..bin da grad dran

system puenktlich fertiggestellt.

voll funktionstuechtig,alles installiert,alles funktioniert.
hab ihn auch schon ausgelastet,sprich alle 4 prozessoren auf 100% last,(indem ich ein trueimage von der c partition, bit fuer bit, erstellen lassen habe.
da werden die gehaeuseluefter arg laut(hab anstatt 1 jetzt 5 drin,das gehaeuse baut die platten quer ein,und es sind 3 luefteraussparungen an der rechten seite,die direkt auf die platten zielen,sowie 2 fuer die northbridge)

probs mit vista business 64..keine, alles laeuft, inklusive mpc und allen codecs,alle mmo'clients.
als firewall av system,nutze ich nun Kaspersky internet security (das ist der av +fw)
(ist fuer heimanwender guenstig,die 1platz lizens kost da nur 39€ pro jahr..glaub ich, hab ne 5platz)
die boardsoftware is schlecht, bzw nauzu net vorhanden unter 64bit,jedoch hilft da everest,(warte da noch auf die lizensmail fuer die komplette version)

graka wird exrem warm,(bin ati gewohnt,mit normalen 41°C) die geht jedoch auf 57°C unter halber last (scheint jedoch bei nvidia normal zu sein)
cpu's bei 48°C (dh 42-48 das ist io)

keine crashs,keine probs,
bin dankbar und zufrieden
gruss Expraid

nich schlecht, und isses nurn wirklich so das bei dem ds3 keine 4gb funzen würden? Weil du ja nun das ds4 hast und dort alles funzt, mir das aber nen stück zu teuer ist und ich die ganze heatpipes usw gar nicht brauche :p

also beim DS3 kann dir keiner garantieren das es wirklich die 4gb nutzt, ggf nur 3.5gb(is auch ok)
evtl findest du einen user der ein DS3 in der sig hat,den fragen ob er halbwegs das nutzt was du moechtest.
habe immerhin bei meinem posting einige PMs bekommen,von usern die eine nahezu identische bauart benutzen,mit dem DS4,die mir sofort rede und antwort standen.

persoenlich kann ich dir das nicht beantworten,mein DS4 kanns,und nutzt es fast komplett(bei der arbeit)
fuer mich war es die bessere wahl, dank des "kuehlen kopfes" ;)

Zurück
Oben