q6600?

Dschaijh

Cadet 3rd Year
Nabend.
Ich möchte mein System Aufrüsten. Immoment habe ich einen E 6300 auf einen E 6600 übertacktet drin. Aber wahrscheinlich muss da mal was besseres her, oder reicht das noch für Crysis?

Kann mir jemand sagen, wie viel man für einen E 6300 noch bekommt? Hatte mir so 100 € erhofft.

Gruß! Dschaijh

AW: q6600???

Für Crysis sollte das noch ausreichen. Da sollte der Satz nach vorn (trotz doppelter Cores) nicht so groß sein, weil da immernoch die Grafikkarte wichtiger ist.

Warte lieber auf die Penryn-Quads. Bis dahin sollte ein E6300@E6600 noch vollkommen ausreichen.

MfG Campino

Also bis jetzt erkenne ich bei Crysis nichteinmal Multicore. Ein Kern ballert volles Rohr auf 100% die anderen eiern so bei 10% rumm.

Das hatte ich gehofft. Werde mir die neue 8800 GTS im Dez. zulegen. Damit sollte es dann hoffentlich gehen.

Ich habe ein Abit-AB9 Board. Kann ich da einfach einen Q6600 draufsetzen?

Gruß! Dschaijh

Musst du die Bios-Version beachten und gegebenfalls updaten.

Ja, darauf läuft der Quad. Zur Not muss dem Glück mit einem BIOS-Update nachgeholfen werden, aber dann wirds gehen ;)

MfG Campino

Ein Freund von mir spielt es mit einem Dualcore (AMD Athlon 64 X2 5000) und der GTS unter XP auf vollen Grafikdetails.

die schnelle Hilfe! Dann werde ich mit dem CPU noch warten.
Hab mal ne Frage die jetzt nicht so zum Thema gehört:
Wenn ich Xp hab und mir Vista installieren will, reicht es dann nur die Partition zu Formatieren, auf der Windows ist, oder werden alle weiter Partitionen auch gelöscht?
Gruß! Dschaijh

-=Bandito=- schrieb:
Ein Freund von mir spielt es mit einem Dualcore (AMD Athlon 64 X2 5000) und der GTS unter XP auf vollen Grafikdetails.

auf vollen details mit ner gts?? auslösung 4xxX6xx??? das ist unmöglich crysis auf vollen details. die user berichten hier dass es selbst mit ner ultra nicht auf voll läuft richtig.

acmilan1899 schrieb:
auf vollen details mit ner gts?? auslösung 4xxX6xx??? das ist unmöglich crysis auf vollen details. die user berichten hier dass es selbst mit ner ultra nicht auf voll läuft richtig.

nein mein kollege hat den selben cpu wie ich (e2160) auf 3,15GHz getacktet und eine 8800GTS 640MB und er kann es auch auf volle auflösung spielen (1200*1024) nur wenn er AA und AF aktiviert kann er es nicht einmal auf 800*600 flüssig spielen, ohne AA und AF ohne probleme^^

Zurück
Oben