Q6700 zu schwach?

ach ich merke jetzt dass du bei der voll bestückung der ram bänke mit 1066 mhz laufen hast. damit gibt oder gab es öfters probleme mit diesen takt. versuchs mal mit 800 mhz - dass sollte helfen.

Mach doch einfach mal folgenden Test:

Setz die Auflösung spaßeshalber auf 1680x1050 oder 1280x720 und schau, ob das Ruckeln anhält.
wenn ja -> CPU limit => mehr OC

Wenn das Ruckeln aufhört -> GPU limit => neue Graka kaufen.
Am besten 6950, haste immerhin noch ne Chance zur 6970er freizuschalten.

LG,
Che

Würd ich auch sagen.. das Game rennt bei mir flüssig, aber eben, wenn ich auf die Full HD Aufklösung gehe udn alle Detaisl anmache fängts auch da an zu ruckeln.. hab die fast gleiche Hardware wie du, nur mit nem Q9550 Prozessor... und der is beim Gamen auch zu 100 % ausgelastet und ruckelt... geh ich mit der Auflösung afu 1650 x 1080 runter is er immer noch zu 100% ausgelastet, aber von Ruckelnkeine Spur mehr ;)

hmmm, also ich würde definitiv noch mehr übertakten, beim x4 955 von meiner freundin hat es bei BFBC2 eine deutliche Leistungssteigerung gegeben als ich ihn von 3,2 auf 3,8 getaktet hab

also 2,67 bei deinem Quad sind vielleicht ein bischen wenig, BFBc2 ist da sehr hungrig allerdings scheinen viele mit nem 1680x1050 Monitor und nem E8400 @ 3,8 Ghz sehr gut zu recht zu kommen. AUch dei tets der dual core Sandys zeigt deutlich, dass hohe Taktraten sehr viel bringen!

schau mal, dass du den Prozi auf 3,5 Ghz bekommst und dann sollte es spürbar besser laufen

und nimm die vollbestücking beim Ram rausn, soviel GB braucht niemand und dein MB scheint das nicht zu vertragen!

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem liegt einfach darin:
DiRT braucht immer relativ viel CPU Power. Den Unterschied merkt man dort insbesondere im Takt ziemlich deutlich. -> takten auf mind 3 Ghz
Hinzu kommt, dass DiRT als eines der wenigen Games auf nvidia Karten deutlich (!) langsamer läuft als auf AMD Karten. -> kannst nix machen^^
Auch der Unterschied zwischen 1680x1050 zu 1920x1080 ist in der Praxis schon mit ein paar FPS belastet bei so einer config -> mehr takten^^
Wegen RAM: Ich würde wie schon angesprochen auf 800 MHz takten und CL5 setten.
Außerdem verschiedene speichertests durchführen

Zurück
Oben