Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach ein paar OC Benchmarks des Q8200. Mich würde mal interessieren ob ein Q8200@ FSB400 = 2800MHz in etwa an einen E8400@3000MHz ran kommt.
Habe schon gegoogelt und leider keine Benchmarks der CPUs gefunden. Habt ihr evtl. ne Quelle mit so einem Vergleich?
Man kann einen Quad nicht mit einem Dualcore vergleichen. Da manche Anwendungen halt Multicorefähig sind und andere nicht, ich kann dir aber soviel sagen, dass ein E8400 in vielen Spielen schneller ist als ein Q8200.
Mich hätte nur mal interessiert um wieviel der E8400 in Games schneller ist als ein Q8200@FSB400.
Ich bin mit meinem E8400 ja ganz zufrieden, aber ich würde mir schon öffter mal einen Quadcore wünschen, gerade wenn ich ein paar "Videoaufnahmen" meiner TV-Karte codiere und gern mal zocken möchte. Kommt zwar nicht dauernt vor, aber schon paar mal die Woche.
Daher wäre ja eine Quadcore CPU nicht verkehr, aber ich habe keine Lust mir einen Quad für 200€ aufwärts zu holen.
Wenn ein Q8200@OC also in Sachen Games an einen E8400 (standardtakt) herankommt, dann wäre die Überlegung den Q8200 zu holen ja nicht gerade verkehrt, oder?
Du kannst aber einen übertakteten Q8200 nicht mit einem E8400 im Standard takt vergleichen.
Mein E8400 läuft ohne Problem 4,0Ghz und da merkt man den Unterschied auf 2 Kernen zu 2,8GHz.
Was Du dann bei Software (oder Games) die 4 Kerne unterstützen an Vorteil hast, überwiegen später die Nachteile im Alltagsbetrieb.
Ich würde keinen Q8200 gegen einen E8400 tauschen.