Q9300 4x2.5GHz welche Graka lohnt sich?

@|nsb|urmel LOL wenn ich da auf 9600GT gehe mit dem Mauzeiger steht bei der 5770 195% ok ich glaube die frage mit der mehrleistung ist offensichtlich:D
 
Jap,95% Mehrleistung ist schon was. :evillol:

Aber der Q9300 muss Anno doch locker packen,wenn auch ohne AA.

Ah Wirdum,auch aus dem schönem Ostfriesland also. :)
 
Ja also wenn man die einstellungen von ANNO 1404 runterschraubt läuft es auch haste recht nur mein Vater fragte mich weil wenns man es wie gesagt auf max stellt ganz schön in die knie geht was man da vielleicht mal in der zukunft machen könnte für kommende Games.
Und wohlte mich nur mal schlau fragen was man den so machen könnte mit dem Prozzi wenns den mal drum geht ne neue Graka rein zu packen.
Ahja nur mal so am rande will mein system bald aufrüsten neues Board und Graka hab ja den Q6600 bei mir drin den ich dann natürlich mit OC betreiben will.
Öhm würde der Q9300 sich vielleicht besser übertakten lassen für meine zwecke weil könnt den besimmt mit meinem Vater tauschen weils für ihn nicht so wichtig wäre.
Aber ich will ja das beste ergebnis mit HD5870 und die max CPU leistung die bei einen von den beiden Cpu,s geht:evillol:
 
Schalt das AA aus,dann läufts auch. ;)

Der Q9300 lässt sich warscheinlich SCHLECHTER übertakten,da ist meistens bei 3,7Ghz Schluss.

Nur mal so,du brauchst FSB 533 für 4Ghz beim Q9300,und das schaffen ganz bestimmt nur die Besten Boards.

Der Q6600 geht gerne ein Stück höher[aber wird warscheinlich auch heißer],dank des höheren Multis (9) anstatt (7,5).

Mit 5870 und Qxxx haste keine Probleme mehr in Games ;)
 
@Masaka
Kannst du knicken, der Q9300 lässt sich mit einem guten Board deutlich leichter als ein alter Q6600 übertakten, da ist schnell Ende ohne eine richtig gute Kühlung und gute Kühlung heißt bei einem Q6600 gleich mal eine Wakü die meisten Dinger brauchen ab 3,6GHz soviel Spannung das eine normale Luftkühlung versagt ^^
Ich geh mal jetzt von einer Durchschnitts-CPU aus.
Beim Q9300 gibt aber meist das Board auf, deshalb ist hier ein passables Board wichtig.
 
Wir reden hier vom guten Board.

Und für 3,6 Ghz brauche ich immerhin FSB 480.

Beim Q6600 FSB 400 was sogar ein nicht allzu gutes Board meistens mitmacht,was ist nun billiger,das gute Board oder die beste Lukü ? :lol:
 
Gegenfrage: Was bringt dir in der Zukunft mehr, ein gutes Board oder gute Lukü?

Und da der Thread-Ersteller mit DDR2-667 rumläuft, wäre in nicht allzuferner Zukunft dann ein neues Board auch eine gute Chance, für DDR3 bereit zu sein...
 
Und ich dachte er wollte übertakten ?

Ich schätze nicht das er vorhat auf DDR3 umzusteigen,da er den Qxxx behalten will. :lol:
 
@Commander Alex Hmm von mehr als 3,6Ghz war ja auch nie die rede mit nehm Q6600 wollte nur wissen ob der Q9300 sich vielleicht besser takten läst aber mit dem kleineren Multi leuchtet ein:)
Ausserdem also bei mehr als 3,6Ghz denke ich musste schon ne gute CPU erwischt haben und über 3,6Ghz wird das verhältnis Leistung/Energie verbrauch wohl nicht mehr ganz passen da kannste ja die Zahlen im Stromzähler nicht mehr ablesen:volllol:

@Rickmer Nun zangt euch mal nicht hier :D hier in diesem Beitrag gings nur drum welche Graka ich meinem Vater verpassen könnte:)

Aber um mal klarheit zuschaffen wenn ich den Q6600 übertakte dann auf diesem Board:
http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p431662_ASUS-Maximus-II-Formula-P45-S775-ATX.html
und diesem Speicher(Wenn er den mal wieder zum normalen Preis angeboten wird):
http://www.mindfactory.de/product_i...x2048MB-Kit-G-Skill-PC2-8500-1066MHz-CL5.html
Und diesen CPU Kühler:
http://www.mindfactory.de/product_i...s-Clockner-Blue-S775--754--939--940--AM2.html

Alles klar:evillol:

EDIT:Maska hat recht hab nicht vor auf DDR3 umzusteigen weil die CPU wird noch ein weilchen laufen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben