Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Neue Graka, lohnt sich auch eine neue CPU?
- Ersteller Fatske
- Erstellt am
tomtom 333
Admiral
Der I 5 sollte noch reichen wenn er auch nicht mehr ganz zu den top CPU s zählt.
C1996
Lt. Commander
Ich wollte gerade vorschlagen den Prozessor mit dem Base Clock zu übertaktet, aber ich glaube das geht mit einem H77M Board nicht :/
Weil 4 Kerne an sich sind für die meisten Shooter und auch andere Games ausreichen. (Gehe mal davon aus, dass du auf 1080p spielst)
Weil 4 Kerne an sich sind für die meisten Shooter und auch andere Games ausreichen. (Gehe mal davon aus, dass du auf 1080p spielst)
derfledderer
Lt. Commander
Naja, ganz ehrlich es gibt mittlerweile schon viel schnellere CPU's aber lohnen? Glaub eher nicht.
PS: Die Auflösung ist der CPU egal.
PS: Die Auflösung ist der CPU egal.
just_fre@kin
Rear Admiral
Kannst dir noch überlegen eine SSD einzubauen, sofern du noch eine gewöhnliche HDD benutzt. Die 250GB Varianten kosten um die 70-90€. Gerade für das Betriebssystem oder die wichtigsten Spiele sicher interessant und eine SSD bringt dir wahrscheinlich in Kombination mit einer neuen Grafikkarte mehr anstatt ein neuer Prozessor.
Der direkte aktuelle Nachfolgeprozessor deines i5-2400 ist wohl der i5-6400. Ob sich die 15-25% Mehrleistung für satte 180€ (ohne neues Mainboard, was noch dazu käme!) lohnen halte ich für unwahrscheinlich.
Der direkte aktuelle Nachfolgeprozessor deines i5-2400 ist wohl der i5-6400. Ob sich die 15-25% Mehrleistung für satte 180€ (ohne neues Mainboard, was noch dazu käme!) lohnen halte ich für unwahrscheinlich.
Mr.Smith
Banned
cpu und ram würd ich erstmal lassen
gtx 1060 6gb 260€ ist eigtl ganz gut
rx 480 8gb find ich zu teuer, zu hoher verbrauch..
nach ZEN und KabyLake Release nochmal schauen wie die Performance und Preise sind und dann entscheiden, ob nochmal ne Generation übersprüngen wird.
gtx 1060 6gb 260€ ist eigtl ganz gut
rx 480 8gb find ich zu teuer, zu hoher verbrauch..
nach ZEN und KabyLake Release nochmal schauen wie die Performance und Preise sind und dann entscheiden, ob nochmal ne Generation übersprüngen wird.