TeamViewer Motive 3

Q9400 vs Phenom II X4 940

Ich habe beim zusammenstellen ein klares budget, und beim phenom rassle ich leider drüber... da man ja noch ein lüfter kaufen muss und ich für den intel ein einiges billigeres board gefunden habe und der q9400 auch billiger ist als der phenom... das ist das hauptproblem, wenn der phenom nicht viel besser ist wird es der q9400, habe die anweisung, das budget auszuloten und falls man mit einem kleinen mehraufwand einen grossen leistungsspruch macht liegt das auch noch drin, aber eben einen grossen sprung sehe ich da nicht

Es würde sich aber definitiv lohnen in einen Phenom II zu investieren.

Auf das Mainboard, könntest du dann später neuere CPU's installieren.

Wie groß ist den Budget?

also hier sind Phenom und Q9400 gleichteuer.
Die Boards sind hier für AM2 günstiger (wie gesagt ist das Board,das ich dir verlinkt habe voll und ganz ausreichend und dann kann das Board für den Q9400) eigentlich nichtmeh viel günstiger sein
der Q9400 ist im Cache stark beschnitten und kann damit nicht mit dem Q9450 aus den Tests gleichgesetzt werden und wie bereits erwähnt wirst du den 775 Sockel nichtmehr viel weiter aufrüsten können und da sieht es bei dem Amd schon ganz anders aus.Kannst du nicht evt etwas in DE bestellen und in die Schweiz schicken lassen?
Wie hoch ist denn das Budget?
MUSS es dieser vorhin erwähnte Shop sein??

also hier sind Phenom und Q9400 gleichteuer.
Die Boards sind hier für AM2 günstiger (wie gesagt ist das Board,das ich dir verlinkt habe voll und ganz ausreichend und dann kann das Board für den Q9400) eigentlich nichtmeh viel günstiger sein
der Q9400 ist im Cache stark beschnitten und kann damit nicht mit dem Q9450 aus den Tests gleichgesetzt werden und wie bereits erwähnt wirst du den 775 Sockel nichtmehr viel weiter aufrüsten können und da sieht es bei dem Amd schon ganz anders aus.Kannst du nicht evt etwas in DE bestellen und in die Schweiz schicken lassen?
Wie hoch ist denn das Budget?
MUSS es dieser vorhin erwähnte Shop sein??

Die zentrale Frage ist doch eigentlich: Was kommt nach dem Q9400? Richtig...nicht mehr viel in Sachen Aufrüstbarkeit! Ich hole mir jetzt also einen S.775 und dazu eine CPU, die auch meine letzte auf dem neuen Mobo sein wird! :freak:

Aus wirtschaftlicher Sicht natürlich völlig daneben!

Anderst bei AMD: Jetzt einen 940er und in in 2 Jahren einen zu jetzigen CPU's deutlich performanteren (bei geringerer Leistungsaufnahme) Prozi reindöddeln...ich wüsste also nicht, was bei einer Neuanschaffung für einen S775 Quad sprechen würde!:cool_alt:

Anderst die Sache natürlich bei einem i7....!

DAs budget liegt bei ca 1350 schweizer franken.

Es kommt nicht darauf an ob aufrüstbar oder nicht, es ist ne moment aufnahme, der pc wird solange so bestehen bis ihn das Betriebssystem in die Knie zwingt.(war bei seinem letzten auch so).
Das Liefern in die Schweiz ist teuer und auch falls garantiefälle auftreten ist es nicht optimanl. es muss ein shop aus der schweiz sein. was dan dem besagten shop gut ist, dass er innert 2 tagen liefert, und das zu einem guten preis. Es gibt schon andere shops http://www.digitec.ch z.b. Die sind auch super (von denen habe ich mein computer) aber dort dauert alles länger, man muss vorauszahlen, bis dann entlich alles verbucht ist ect dauert das gerne eine woche oder mehr.

Es kommt selten vor, dass jemand in 2-3 Jahren sich eine neue CPU kauft und dabei noch sein altes Board behält, selbst wenn es vom Sockel her möglich wäre. Meist gibt es andere Gründe für ein Boardwechsel als den Sockel.

Es kommt selten vor, dass jemand in 2-3 Jahren sich eine neue CPU kauft und dabei noch sein altes Board behält, selbst wenn es vom Sockel her möglich wäre.

Das sehe ich aber ganz anderst! Oder holst du dir etwa für jede neue CPU auch ein neues Board, obwohl das alte funzen würde? Wo ist da bitte der Sinn drin? :confused_alt:

Anyway...beim S775 war das schon geil: Mit einem D805 begonnen, jetzt einen E8400 und später dann mal ein Quad!

Es kommt nicht darauf an ob aufrüstbar oder nicht, es ist ne moment aufnahme, der pc wird solange so bestehen bis ihn das Betriebssystem in die Knie zwingt.(war bei seinem letzten auch so).

Naja...Windows 7 wird ihn bestimmt nicht in die Knie zwingen und suppiort dafür gibt's bestimmt bis 2018 (...oder was weiss ich)! Dann mal viel Spass in 10 Jahren mit deiner Kombi! :D

jaa, hab windows 7 selbst auf einem älteren rechner getestet. mit vista home premium lief der nicht wirklich rund, mit windows 7 ultimate beta lief der rechner als ob es nichts leichteres gäbe, ich bin eigentlich nicht so der windows fan, aber ich muss sagen, windows 7 hat mich positiv überrascht (auch wenn windows 7 eigentlich das versprochene vista ist) und ich freue mich auf das os.

zurück zum thema. eben, der wird ihn behalten bis der nichts mehr kann, höchstens mal die graka aufrüsten aber auch das wird warscheindlich gar nicht passieren. ihm wird meines erachtens fürs zoggen ein q9400 reichen

Sapphire Forum
Zurück
Oben