Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab meinen seitenlüfter auch entfernt und zugeklebt . hat einfach nix gebracht . hab mir jetzt die enermax lüfter vorne und hinten reingepackt und die temps sind sogar gesunken .
Um gleich auf Deine Zeilen einzugehen. Ob die neuen Kühler bedeutend besser sind?
Sie sind sicher besser, aber nicht unbedingt bedeutend besser.
An einer Stelle wird gesagt: Der Zalmann 9700 Kühler kühle nicht besonders gut! Also, wenn man sich Testergebnisse ansieht, so steht der Zalmann 9700 noch sehr auf den vorderen Plätzen.
Ich betreibe den Zalmann Kühler 9700 in Verbindung mit einem QX 9650, hochgetaktet auf 3900 MHZ und habe nicht mehr als 33°, bei längerem Betrieb vielleicht 37° nach Core Temp 0.99.7 gemessen.
Weil das so ist, denke ich auch nicht daran den CPU-Kühler zu wechseln.
Nicht jeder Prozessor eignet sich für ein Übertakten gleich gut. Bei meinem Intel E6600 in Kombination Zalmann hatte ich auch stets 59° und das bei mäßiger Übertaktung. Also am Zalmann-Kühler liegt es nicht. Gleicher Kühler aber satte 26° mehr! Nur der Prozessor war ein anderer. Das gibt schon zu Denken.
Du kannst es mit einem neuen CPU-Kühler versuchen, wirst aber wohl nur geringfügig niedrigere Werte aufweisen können.
Wenn Du günstig einen anderen Prozessortypen erwerben kannst (Ebay, Sonderangebote, Warenretouren etc.) so würde ich - sofern Du höhere Leistung wünscht - zuschlagen. Im anderen Falle, Übertaktung etwas zurücknehmen. Die Temperatur wird mit Sicherheit nicht mehr so hoch sein.
musste einfach mal testen. ich kann ja sagen, dass es bei meinem freundeskreis immer besser war, den seitenluefter rauszuschmeissen, aber bei jedem rechner schauts auch wieder etwas anders aus.
Ich habe hier zum falschen Thema gepostet? Gehört wo anders hin.
VERGEBT MIR!
Ergänzung ()
Um gleich auf Deine Zeilen einzugehen. Ob die neuen Kühler bedeutend besser sind?
An einer Stelle wird gesagt: Der Zalmann 9700 Kühler kühle nicht besonders gut! Also, wenn man sich Testergebnisse ansieht, so steht der Zalmann 9700 noch sehr auf den vorderen Plätzen.
Ich betreibe den Zalmann Kühler 9700 in Verbindung mit einem QX 9650, hochgetaktet auf 3900 MHZ und habe nicht mehr als 32°, bei längerem Betrieb vielleicht 35° nach Core Temp 0.99.7 gemessen.
Nicht jeder Prozessor eignet sich für ein Übertakten gleich gut. Bei meinem Intel E6600 in Kombination Zalmann hatte ich auch stets 59° und das bei mäßiger Übertaktung. Also am Zalmann-Kühler liegt es nicht. Gleicher Kühler aber satte 27° mehr! Nur der Prozessor war ein anderer. Das gibt schon zu Denken.
Du kannst es mit einem neuen CPU-Kühler versuchen, wirst aber wohl nur geringfügig niedrigere Werte aufweisen können.
Wenn Du günstig einen anderen Prozessortypen erwerben kannst (Ebay, Sonderangebote, Warenretouren etc.) so würde ich - sofern Du höhere Leistung wünscht - zuschlagen. Im anderen Falle, Übertaktung etwas zurücknehmen. Die Temperatur wird mit Sicherheit nicht mehr so hoch sein.
Ergänzung ()
Sorry,
ist doppelt gekommen, sollte so nicht sein!
Bitte nur einmal lesen.
VERGEBT MIR!
Ergänzung ()
Hallo,
Ich betreibe den Zalmann Kühler 9700 in Verbindung mit einem QX 9650, hochgetaktet auf 3900 MHZ und habe nicht mehr als 32°, bei längerem Betrieb vielleicht 35° nach Core Temp 0.99.7 gemessen.
Nicht jeder Prozessor eignet sich für ein Übertakten gleich gut. Bei meinem Intel E6600 in Kombination Zalmann hatte ich auch stets 59° und das bei mäßiger Übertaktung. Also am Zalmann-Kühler liegt es nicht. Gleicher Kühler aber satte 27° mehr! Nur der Prozessor war ein anderer. Das gibt schon zu Denken.