Q9450 so richtig eingebaut?

omg...kann ich doch nix für!
jeder ist mal reingekommen!!

aber das kanckt wenn ich das teil runter mache...is das normal`?

passt schon, das hört sich ab und zu so an. Kein sorge, CPU passt nur so in den Sockel und beim Schließen kann man eigentlich nichts falsch machen.

den spruch kenn ich aber nicht in zusammenhang mit cpus *fg*

PS: hast alles richtig gemacht, und jeder fängt mal klein an. schon ok, sowas zufragen

Mag sein, dass jemand der sich so eine teure Cpu kauft auch grundsätzlich schon Ahnung hat, wie man sowas verbaut, aber besser du fragst nach, als dass du sie schrottest.

Viel Spaß damit :)

kann elrayess22 seine vorsicht schon verstehen. also ich baue nun auch schon seit über 12 jahren an pcs rum und hab bestimmt schon 15 verschiedene cpus eingebaut.
als ich mir aber letzten september nen neues board, cpu usw. geholt hatte, war ich auch erst etwas skeptisch bzw. vorsichtig beim cpu-einbau. da das doch heftig schwer geht und ich es jedenfalls bis dahin gar nicht gewohnt war soviel kraft zu benötigen beim pc-basteln:p

Es gibt die Einkerbungen an der CPU und wenn die mit dem Sockel zusammen passen kann nichts passieren.
Lass einfach keine rohe Gewalt walten.

Hab mich auch schon gewundert, dass es so schwer geht... Da kannst bestimmt n Auto drann hängen ;)

Ein solch mulmiges Gefühl kam bei mir auch auf, als ich nach 11 Jahren Computerbastler das erste mal nen Custom CPU-Cooler eingebaut hab.. ^^

Aber während der Prozedur hilft ne Kippe, ne Tasse Kaffe und der Gedanke, wie schön es noch früher war, als man für seinen AMD K6-II 400 MHz noch keinen bomben Lüfter brauchte. :D

ist auch meiner erster 775er sockel mit Q6600 (meine signatur stimmt noch nicht)... in der Tat... ich war auch äußerst vorsichtig - es gibt aber auf jeden Fall einen kleinen Knacklaut (ich dachte mir auch erstmal... Oh Gott) - aber es läuft ;)
Viel Erfolg!

Vielen dank!
Läuft auch jetzt endlich :)
er piept weiß nicht wieso ich frag mal unten im forum nach^^
---
omg!
da steht wenni ch ihn anmache The CPU are unworkeble?!?!bitte klärt mich auf

aber da steht Q9450?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
elrayess22 schrieb:
omg!!
da steht wenni ch ihn anmache The CPU are unworkeble?!?!bitte klärt mich auf

aber da steht Q9450?

müsste jetzt raten aber evtl liegts ja daran das das Mainboard die CPU noch nich unterstützt und das BIOS erst geflasht werden muss

Abit IP-35-E aber er sagt das ein Q9450 da ist aber er piept und schreibt unten The CPU is unworkeble oder so

Welches Bios Update hast du drauf?
Mit dem 16er wirds laufen

Beim ersten Mal knacken süßen nunmal ;-)

Aber solange man die CPU so rum reinlegt, dass diese Einkerbungen an der Seite an die richtigen Stellen im Sockel gehen, kann man beim schließen nichts falsch machen.

aber wie soll ich den das bios auf den PC installieren??
geht das etwa durch dem bios?

Er piept und zeigt das halt an^^

Ja, das geht übers bios, musst du mal im handbuch und auf der main board hp nach schauen.

Zurück
Oben