Q9450 so richtig eingebaut?

Geht nicht....Der piept nur =(
Ich steck die CD rein passiert nichts...
Aber er erkennt den CPU
Trotzdem sagt er da unworkedable?

Also ich hab die CD reingesteckt.
Und dann in Bios rein.
Und dann?
Was soll ich nehmen?

Danke im Voraus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich glaube Du brauchst um zu flashen eine andere CPU.Geh am besten zu nem Pc Laden in deiner Nähe, oft machen die so etwas für ein paar €.

Entweder du hast das Bios falsch geflasht

oder du hast ein Bios drauf hast ,das den Yorkfield nicht erkennt. Somit brauchst du wie alex2710 schon sagt eine andere cpu zum flashen.

Lisob, weißt du vielleicht zufällig ob es gefährlich ist das Bios mit dem Tool von Abit "FlashMenu" zu flashen ?

Hab das heute gemacht, jedoch geht es nicht über "One Click Update", weil das finale Bios 16 noch nicht in das Programm integriert ist. Hab dann das Rar Archiv mit der Version 16 geladen und über "Flash from Files" geflasht. Ging alles perfekt, nur ich weiß nicht ob das so sicher ist über Windows ???

Für die Anfänger, die das Mainboard "Abit IP35 Pro" besitzen und sich die neue Bios Version flashen wollen, hab ich eine kleine Anleitung gemacht :

https://www.computerbase.de/forum/threads/abit-ip35-pro-bios-frage.373107/page-8#post-4032561

Das Bios mit dem FlashMenu zu flashen ist nicht ratsam.Hab nämlich oft gelesen ,dass es nicht funktioniert hat.

Im Abit Forum steht :"Official BIOS

WARNING:- DO NOT USE THE WINDOWS FLASHMENU METHOD TO UPDATE YOUR BIOS, HIGH RISK OF BIOS FAILIURE!"

Ich selber werde es, falls nötig ,mit einem USB Stick machen.

Aber wenn das bei dir funktioniert hat und auch im Bios das neue 16er steht ists gut gelaufen :)

Hab erst gerade bemerkt ,dass das 16er Bios draußen ist ...hehe :D

Aber wenn du momentan keine Probleme hast musst du kein Bios Update machen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab vergessen zu erwähnen, dass ich bald mir den Q9450 kaufe, deswegen wollte ich schon up to date sein weißt du ;-) Boah jetzt nach dem zu das schreibst, bin ich echt erleichtert, dass doch alles geklappt hat ! Danke für die schnelle Info :-D

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe gerade du hast ein ähnliches Sys wie ich :evillol:

Ok Back2Topic oder du schreibst mir ne PM wenn du noch etwas wissen willst :D

hmm hat geklappt alle aussagen waren leider von euch falsch trotzdem hab ich deswegenen gute erfahrungen gesammelt...

Also ich bin zu einem Bekannten gegangen (Hoher Fachinformatiker -Netzwerk-Hardware-Software-Alles xD) und er meinte zu mir, dass es nicht schlimm ist und er ist in das Bios gegangen und hat Harddisk auf enable gemacht....und den Xigametik stecker in den richtigen gesteckt als den weiterleiter...joa und dann hat er gemeint, dass es am Lüfter lag und das mit dem Bios ist schon automatisch drauf....:D

Trotzdem danke =)

Ähh du hast wohl eher was falsch verstanden oder deinem Bekannten falsch erzählt... die Aussagen waren soweit ok ;)
Natürlich is da nen Bios drauf... sonst würde das Teil ja nicht angehen ;)

Das will ich aber auch meinen. Bei Deinen Angaben war unsere Diagnose zwingend richtig.

Und ob man nun "hoher"(high lvl char?) Informatiker sein muss, um den richtigen Stecker für den Lüfter zu finden, wage ich zu bezweifeln!:evillol::evillol:

Zurück
Oben