Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo,
ich weiß nicht, ob das normal ist, es läuft auch alles wunderbar, aber der zweite Kern meiner CPU ist laut Speedfan, Everest, HWMonitor... 10°C kühler als die anderen drei.
Gibts da nen Grund für, oder ist das normal?
Danke.
Ist Core2.
Das Motherboard ist nagelneu (P5E3 Premium).
Der Kühler (Noctua NH U12P) ist direkt verschraubt und sollte eigentlich richtig sitzen.
Die Daten im IDLE:
CPU: 32°C
Core1: 43°C
Core2: 34°C
Core3: 46°C
Core4: 46°C
Die Intel Sensoren spinnen gerne mal gerade bei den C0-Steppings. Bei mir ist der 2. kern auch immer 10°C kühler (E8300, C0). Ich tippe ganz stark auf den sensor, aber das kommt gaaaaaaaanz häufig vor. die neuen steppings sollen dahingehend überarbeitet worden sein, habe ich gelesen.
... die Deltawerte (Delta to Tjunction max) eigentlich schon. Allerdings brauchts hierzu die Tjunction max-Angabe von Intel. Mal nachschauen auf Intel.de wegen Q9550. Für die CPU sind die offiziellen Angaben von Intel, soviel ich weis, vorhanden.
Na dann brauch ich mir ja keine Gedanken zu machen. Bei so vielen glaichlautenden Erfahrungsberichten kanns ja kein gravierender Fehler sein.
Danke an alle.
Jep, brauchst Dir wirklich keine Gedanken zu machen. Ich habe beobachtet, dass bei meiner CPU die Differenz der Kerntemps bei Volllast etwas geringer wird, so auf ca. 5°C. Allerdings ändert das nichts daran, dass ein Sensor wohl einen weg hat.
Nein, weil so weit ich weiß (!) sind doch die Intel Quads derzeit noch aus 2x Dual Cores bestückt. Oder bin ich mit dieser Information völlig rückständig?