Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q9550 oder auf Phenom II x4 975 warten?
- Ersteller Domme7600
- Erstellt am
Wenn dann einen Phenom II da es hier ein neuer Sockel ist, der auch aller vorraussicht in Zukunft mit neuen Prozessoren versorgt wird.
Der Q9550 für Sockel 775 ist zwar auch noch gut, allerdings ist der Sockel so gut wie tot.
Vllt warte doch bis Anfang n. Jahres wegen SandyBridge (Intel) und Bulldozer (AMD) ?
Wie schaut deine jetzige Config. denn aus ?
Der Q9550 für Sockel 775 ist zwar auch noch gut, allerdings ist der Sockel so gut wie tot.
Vllt warte doch bis Anfang n. Jahres wegen SandyBridge (Intel) und Bulldozer (AMD) ?
Wie schaut deine jetzige Config. denn aus ?
conehead7
Lt. Commander
Der X4 975er ist noch in Planung? Dachte der wäre gecancelt, weil die Phenoms an der Grenze ihrer Leistung sind und nun die Thubans da weitermachen. Alles in allem würde dir aber auch jeder dazu abraten, denn den 955er gibts für 120 Euro und den kriegst du mit einem Handgriff stabil auf die gleiche Taktfrequenz.
Beim 975er würdest du nur 100 Euro drauf zahlen.
Beim 975er würdest du nur 100 Euro drauf zahlen.
Civilizatior
Lt. Junior Grade
Der 955 oder 965 lässt sich locker auf 3,9-4,1 GHz bringen, vor allem in der aktuellen C3 Variante.
mightymartin
Commander
q9550 + guten Kühler = 3,4-3,6 Ghz = reicht bis zur nächsten CPU-Generation
Wie sieht denn dein aktuelles System aus?
Bevor ich jetzt komplett die plattform wechseln, würde ich lieber auf sandy bridge warten bzw. llano oder bulldozer. ( Ich weiß das kann noch dauern ) Aber jeder q9550 ist immernoch schnell genug und jetzt auf einen 6 kerner wechseln lohnt dann nicht.
Bevor ich jetzt komplett die plattform wechseln, würde ich lieber auf sandy bridge warten bzw. llano oder bulldozer. ( Ich weiß das kann noch dauern ) Aber jeder q9550 ist immernoch schnell genug und jetzt auf einen 6 kerner wechseln lohnt dann nicht.
wieso ratet ihr ihm alle zu nem intel wenn er doch eh meistens nur zockt....nen 955be im c3 steppng...ganz einfach übers bios übertakten hab den im c2 stepping und jetzt auf 3,52Ghz übertaktet denke da geht noch mehr und mit nem cpu im c3 stepping wird da definitiv auch noch mehr gehen denke so locker in die 3,7-3,8 Ghz
und das sollte wohl reichen
und das sollte wohl reichen
Das Board unterstützt niemals diesen Prozessor. Wenn du was besseres möchtest musst du üblerweise wohl alle Hauptkomponenten erneuern. Also Cpu, Mainboard, Graka Ram, Psu. Ansonsten hast du nix von der Mehrleistung einzelner Teile. Und wie gesagt die Cpu passt auch nicht aufs mainboard.
Edit: @HACKYne
Es war aber vorher nicht klar was er für ein System hat. Und hätte er ein Board mit P35 oder aufwärts ( Ihr wisst was ich meine ) wäre es sinnvoll gewesen nur die Cpu zu tauschen.
Edit: @HACKYne
Es war aber vorher nicht klar was er für ein System hat. Und hätte er ein Board mit P35 oder aufwärts ( Ihr wisst was ich meine ) wäre es sinnvoll gewesen nur die Cpu zu tauschen.
conehead7 schrieb:denn den 955er gibts für 120 Euro und den kriegst du mit einem Handgriff stabil auf die gleiche Taktfrequenz.
120€? Wo?