Q9550 oder Umstieg auf neuen Sockel

Nimm aber statt Q9650 lieber den Q9550.Der Aufpreis ist für 200MHz deutlich zu hoch.Ein wenig OC ist kein Problem mit einem halbwegs guten Board,also 3,4GHz evtl etwas mehr sollte kein Problem sein.Das Board wird als erstes limitieren.

Stehe derzeit vor genau der selben Fragestellung.

Ich sehe das so:
Die Performance eines Q9550 ist ja fast gleich wie die eines neuen AMD Systems mit ner guten CPU. Vorteil is ja, dass man zukunftsorientiert kauft.
"Reicht" es nicht noch aus, jetzt einen Q9550 zu nehmen, denn bis es soweit ist, dass die CPU nicht mehr ausreicht für die aktuellen Spiele sind es ja auch noch 1-...?... Jahre hin. Und was der Markt dann hergibt, ist sehr schwer zu sagen. Man kann dann ja auch noch umsteigen. Gerade bei mir wird es dann vlt. auch wegen Schule/Uni/Beruf nicht mehr so interessant sein, dass ich mir dan n Laptop hohle für das arbeiten oder den PC stehen lass um gelegentlich bisschen zu daddeln.
Und der Q9500 scheint auch ganz interessant zu sein. Wann kann man den denn kaufen? Ab 17.1.10 ?

Ich werde dann wahrscheinlich noch warten, denn die drei neuen Modelle sollen ja jetzt sofort Anfang des Jahren rauskommen. Da wird sich vorallem preislich noch was verschieben.

Zuletzt bearbeitet:
@0815-TYP: meinte auch den prozzi ;-) der kostet ja derzeit 179€...

ich entnehme euren antworten mal das man das so ganz beruhigt zusammenstellen kann....

@chrys21: finde nix über einen Q9500, sondern nur über einen Q9505 und da scheint es mir nicht sinnvol auf 6MB L2 Cache zu verzichten um 3€ zu sparen.

@Stulp:
über den Q9500

und von CB

kann auch ein Tippfehler sein. Scheint wohl der Q9505 zu sein. Aber der ist ja schon auf dem Markt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben