Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Q9550 übertakten
- Ersteller Nolan87
- Erstellt am
Kingfisher OK
Rear Admiral Pro
Commander Alex
Fleet Admiral
Das P5Q und Quad übertakten kannst du vergessen eignet sich nicht sogut dazu.
Schau dir mal das Gigabyte EP45 UD3R an, schaffen meist einen FSB von über 500MHz bei einem Quad, was bei einem P5Q fast unmöglich ist.
Schau dir mal das Gigabyte EP45 UD3R an, schaffen meist einen FSB von über 500MHz bei einem Quad, was bei einem P5Q fast unmöglich ist.
Commander Alex
Fleet Admiral
Nö wenn du richtig übertakten willst nimm ein Gigabyte die P5Q (pro/e usw.) Chinabretter geben meist bei 450-470MHz auf und dann geht garnix mehr bei den UD3R hab ich schon welche mit einem FSB von 530MHz bei einem Quad gesehen, sonst ist das Gigabyte auch nicht so problematisch bei Vollbestückung.
Ansonsten ist das ASUS auch nicht schlecht, aber das Gigabyte ist besser ^^
Ansonsten ist das ASUS auch nicht schlecht, aber das Gigabyte ist besser ^^
Commander Alex
Fleet Admiral
@Nolan87
DDR2 1066MHz reicht vollkommen aus da kannst du scho einen FSB von 533MHz fahren und das währen schon 4,5GHz.
@Timesless
Er will ja richtig war rausholen und für was das ASUS kaufen wenn das Gigabyte mehr kann ^^
DDR2 1066MHz reicht vollkommen aus da kannst du scho einen FSB von 533MHz fahren und das währen schon 4,5GHz.
@Timesless
Er will ja richtig war rausholen und für was das ASUS kaufen wenn das Gigabyte mehr kann ^^
Envoy
Lt. Commander
definitv ein Gigabyte der UD3 Serie, ich habe auch eines seit 2 wochen ( UD3R) und das board ist der burner, leider habe ich eine sehr schlechte CPU erwischt und brauche für 4.0ghz schon 1,328V lastspannung
(Aber dafür kann das Board ja nichts) 500FSB mit einem quad (mit duo mehr) sollten sicher drinn sein wenn du nicht eine montagskrücke erwischst und dich in sachen OC auskennst.
Mit einem Dualcore sind mit Sicherheit 500+ möglich.Shuffle. schrieb:Sry, wenn ich den Thread benutze, aber ich habe auch das GA-EP45-UD3R und wollte fragen wieviel FSB man bei einem Core 2 Duo E8400 (E0) schafft? Wollte schon gerne üver 4GHz bei der Kühlung unter einem Achilles S1284.
MFG ^^
Das würde also ganz locker für ~4Ghz reichen.
oldmanhunting
Admiral
Man sollte dann auch erwähnen, das diese hohen Taktraten ohne Wasserkühlung wohl kaum Sinn machen.
Übertakten für den Alltag oder für Benchmark sind 2 paar Schuhe.
MfG Mikel
Übertakten für den Alltag oder für Benchmark sind 2 paar Schuhe.
MfG Mikel
Martin-C222
Lieutenant
eigentlich sollte die CPU locker die 3GHz marke schaffen, das sagt man selbst von den Q6600 und die meisten schaffens auch
dann kommt es natürlich auch ncoh mit auf die Revision an, bei dem Q9550 gibt es E0 und C1, wobei C1 die bessere ist und du sie besser Übertakten kannst, natürlich hängt es dann ncoh von deinen anderen Komponenten ab (Ram, MB, ....!)
dann kommt es natürlich auch ncoh mit auf die Revision an, bei dem Q9550 gibt es E0 und C1, wobei C1 die bessere ist und du sie besser Übertakten kannst, natürlich hängt es dann ncoh von deinen anderen Komponenten ab (Ram, MB, ....!)
Ich dachte immer die E0 Variante ist besser.
Also reicht dann doch das Asus P5Q, wenn ich eh keine Wasserkühlung haben will? Was bring es Leistungstechnisch eigentlich... Ist es deutlich spürbar wenn man nen Stück taktet?
Also reicht dann doch das Asus P5Q, wenn ich eh keine Wasserkühlung haben will? Was bring es Leistungstechnisch eigentlich... Ist es deutlich spürbar wenn man nen Stück taktet?