Q9550 und Asus P5W-DH Deluxe

Meister1984

Lieutenant
Hallo,

wenn der Q9550 nun endlich verfügbar ist, werd ich wohl meinen X6800 gegen den Q9550 tauschen. Das Asus P5W-DH Deluxe unterstützt mit dem aktuellen Bios den Q9550, nun wollte ich eigentlich nicht mehr als 700€ ausgeben, am besten natürlich nur die CPU tauschen und dann die alte bei Ebay verkaufen.
Es gibt drei Möglichkeiten:
1. nur CPU tauschen und den Rest behalten
2. CPU tauschen und gleich ein neues Mainboard mit DDR-2 Speicher kaufen, da wäre mein Favorit das Asus Rampage Formula
3. CPU tauschen, neues Mainbaord und neuen DDR-3 Speicher

Die 3. Variante sprengt natürlich bei weitem den Rahmen von um die 700€, was haltet ihr für am sinnvollsten???
Noch eine Frage zum Kühler, im moment hab ich einen Thermalright SI-128 mit SilenX iXtrema 120mm Lüfter, der hat einen Luftdurchsatz von 122 m³/h, der kühlt meinen X6800 wunderbar, da sollten die 95W vom Q9550 auch kein Problem darstellen, als Wärmeleitpaste werd ich wohl mal die Innovation Cooling Diamond 7 Carat ausprobieren, früher hatte ich immer die Arctic Silver 5.

4. Möglichkeit: lass' den Rechner wie er ist.

bei deinem System gibt es wirklich keinen Grund umzusteigen....

Tausch die cpu, keinesfalls variante 3!

DDR3: Zu teuer & keine Mehrleistung.

Variante 2 ist gut. Und dann DDR2-1066.

Ich würde noch ein paar Monate auf Nehalem warten und dann Board u. Speicher wechseln.
Wahrscheinlich wirst du dann auch entsprechend mehr Leistung für das Geld bekommen.
Den Unterschied von übertaktetem X6800 auf Q9550 wirst du wahrscheinlich kaum spüren.

Variante 2, wenn du unbedingt glaubst, dass deine Kiste zu lahm ist, aber St1ng hat recht, bleib bei deinem System - zumal du einen EE hast. Das macht ihn nicht schneller als er ist, aber.. WTF, ein EE!111eineinself

So, geht nun wieder.. ^^

@Meister1984:

Dein System ist doch klasse! Meine Meinung: Never change a running system...
Fahr lieber für das Geld zwei Wochen ultra-all-inklusive in die Dominikanische Republik *lach*

Gruß, codeboxx.

Zurück
Oben