Q9550s Temperatur "Problem" auf 2 cores

gut,
danke.

Frage ist beantwortet, thread könnt geschlossen werden.

Nur mal so nebenbei, schon mal in die Datenblätter von Intel geschaut ich glaube nicht dort ist sogar angegeben das die Temperatursensoren erst ab ca. 60° einen brauchbaren Wert liefern alles darunter kann absoluter Müll sein und muss nicht stimmen, was über 60° ist wird zwar auch nicht sehr genau ausgelesen aber deutlich genauer und zuverlässiger.

Im übrigen die Temp wo BelaC gesagt hat von 85° wo die CPU zu anfängt runterzutakten stimmt auch, die von Intel sind ganz andere Temperaturen und die kannst du als Privatperson nicht einfach mal so messen, wenn du wissen willst wie die genau gemessen werden ich kann dir ein Datenblatt mit einigen Seiten anhängen ^^

Gibt übrigens auch einen Sammler zu dem Thema wenn du mal wieder paar Fragen haben solltest, da stehen auch sehr viele Infos drin und immer schön freundlich bleiben ;)

Jawohl Commander,

bin doch freundlich. und dankbar das du geantwortet hast bevor der thred geschlossen wurde.

ich habe schon mal in die datenblätter von Intel Processoren reingeschaut,
aber nicht direkt in dem Zusammenhang und da diese auch elend lang sind.... naja ^^

hättst ja mal angängen können, zumindest ein ausschnitt von wo das steht und ein link zu deinen infos
wär generell ganz hilfreich, wenn Du Dir schon die mühe machst hier zu schreiben ;)

*****und frohes neues Jahr an alle*****

edit:
kann es sein das cputin diese anderen temperaturen von intel sind?
also im ersten bild was ich angehängt hab im ersten post.
ab ca. 40° fängt nämlich die cputin die core temp zu überholen,
würde dann durchaus auf 85° sein wenn die cores 76,3° erreicht haben.

Zuletzt bearbeitet:
So hab mal zwei Ausschnitte aus den Datenblättern die 50-80° stammen aber von den 65n CPUs bei den 45n CPUs hab ich die Angabe auf die schnell nicht gefunden, aber da stand sie auch drin, der andere Screen ist wie man die Temperaturangabe von Intel messen kann.

Die von Intel wird anderes gemessen, die kannst du nicht auslesen, aber an den Bildern sieht man es ;)

Anhänge

Zurück
Oben