Q9650 für 266,-50€

Schongewusst99

Lt. Junior Grade
Hi Leudies,
ich bin schon sehr lange heiß auf diese CPU Q9650 aller dings bekomme ich nicht so schnell 300€ für das Teil zusammen. Ich hab inmoment ein E6650 @2.33GHz. Nu hab ich bei meinem Schrauberhändler des Vertrauens ihn für den Preis von 285€ gesehen. Amazon listet ihn allerdings immer noch für 305€.
Mitlerweile habe ich bei EBug ihn für sage und schreiben 266.-50€ GEFUNDEN!
Amazon hat noch 2 auflager andere Händler haben ihn ebenfalls nur in sehr kleiner Stückzahl bereit.
Sicher liegts auch daran das es sich hier um High-End Produkte handelt die nicht jeder sich leistet, dazu sind Prozessoren eine ständig sich erneuernde Ware.

Meine hauptfrage lohnt es zuzuschlagen? für 266,-50€
Und ist es CB irgendwie bekannt über die Produktion bei Intel wie lange wird er nach Produziert?
Wird er noch produziert?
Kann ich also warten?

Bitte um schnelle antworten!

Danke
S99

Das ist ja schön und gut.
190€ hm ja auch Tests ect. sehr gut
Aber der Preis Unterschied muss etwas zu bedeuten haben ausserdem möchte ich mir Schritt für Schritt einen PC bauen der praktisch ultimo ist und praktisch alles ausgeschöpft habe was vor i7 ist und das ist nun mal nicht der Q9550.

Der Preisunterschied kommt daher das Intel Geld verdienen will, da es eben Leute gibt die für 166Mhz pro Kern 80€ (!) mehr zahlen. Das einfachste wäre es wenn du den einfach dann übertaktest, also den FSB um ca. 20Mhz erhöhst.
Objektiv lohnen tut der Q9650 also auf keinen Fall.

Ultimo ist der 9650 aber auch nicht. Und wenn deine Finanzen so schwach sind, dann ist der PC wenn denn mal alle Teile von deinen Budgets bezahlt sind keine 50,-€ mehr wert! ;)

Logisch ist dein Vorhaben nicht wirklich, denn gerade im PC Bereich verliert alles extrem schnell an Wert, aber bau dir ruhig weiter deine eigene Realität auf! :D

@ Romsky
So etwas nennt man "Marketing Opfer"^^

(@Thread Starter: nicht persönlich nehmen, ist aber so)

Hmpf.
Jetzt bin ich schon ein Marketingopfer.
Also ein QX9770 ist eindeutig Schwachsinn und als ich mir meinen zweiten <betrag nochmal durch gelesen habe könnte ich mich selbst schlagen. Normalerweise bin ich nicht so so halt.
Mal ehrlich die par MHz sind keine 80€ Wert. -.-"
Ich kann manchmal so dickköpfig sein.
Entschuldigt bitte ich hatte ein Tunnel Blick.
Ihr habt mir die Augen wieder geöffnet!
Danke.
(Es wird bei zeiten der Q9550)

Und nicht das ein falscher Eindruck entsteht mein Einkommen (Taschengeld + Zeitungsdienst)
ist nicht so miserabel, aber ich geb neben bei irgendwie immer etwas aus. -.-" daran sollte ihc mal arbeiten.

Danke noch mals.

hi noch mal^^

Meine Post waren eher ironisch, als böse gemint. Haben aber ihren Zweck erfüllt. Schön.

Da Du ja eingesehen hast, das es sinnlos für Dich ist, den teuren q9650 zu holen würde ich Dir folgendes empfehlen.

Wenn es ein Intel Sys werden soll, was nicht zu teuer wird. Spare einfach das Geld zusammen. Im September sollen die core i 5 rauskommen. Die Mainboard werden so um die 100 € kosten, der i5 750 unter 200 €. Das wäre besser als eine S775 Sys.

also spar weiter bis Ende des Jahres oder so und frag dann noch mal was Du dir holen sollst.
Und auch lieber alles auf einmal. Weil 10 mal bestellen=100 € Versandkosten ^^

80€ für 166 Mhz wäre auch sau blöd gewesen. Mit OC bekommst du sowieso beide CPUs auf das gleiche Level.

Also ich bin mit meinem System so ansich sehr zufrieden:
Gigabyte GTX260²
(Q9550)
GSkill 4x1GB DDR2 @ 822MHz
Windows Vista Ultimate 64bit
Gigabyte EP45-DS3
und diverse Samsung HDDs.

Einen neuen Rechner kaufen wozu?

Der ist praktisch neu.
Und natürlich alles selbst gebaut.
Irgendwann mal wird vermutlich eine zweite GTX² von Gigabyte folgen. Also dann is mein Sys fertig.
Mein Notdürftiger Rechner sah komplett anders aus. Den musst ich mir im März notdürftig anschaffen weil mein AMD (alter Rechner) abgeraucht war.

Alte Kiste vom März:
E6550 @2.33GHz
Asrock ConRoe1333-D667
Windows XP Pro 32bit (aber runtergeschnitten ect. lief wie Schmitzkatze)
GSkill 2x1GB
Radeon HD4850 (Kühler umdrehungen modifiziert) @45° leerlauf und 57° Crysis auf Medi - Low

Nu hab ich Schritt für Schritt meinen "eigentlichen" Wunschrechner mir zusamm gebaut.
Nur Netzteil blieb erhalten.

Du hast auch ein schönes System.

Nur mit der zweiten GTX wirds leider nichts, außer für den dritten- und vierten Monitor...oder für Physics.

Wie darf ich das jetzt zur Kenntniss nehmen?
Ich möchte einfach nur mehr Power bzw. 4Monitore anschließen.
Mit mehr Power meine ich meine erste zu entlasten.
Ich arbeite viel mit Photoshop CS4 und Premiere. Da brauch ich einfach Platz.
Noch ist eine zweite aber nicht dringend.
Ich habe mich auch für die GTX260 entschieden weil sie damals besser bei SLi abgeschnitten hat als die größere GTX280. :D
Nun haben die auch noch son kram wie GTX275/285/295 rausgehauen. Ist mir aber egal.

Wollte damit nur sagen, daß dein Board kein SLI unterstützt. Eine zweite Graka für mehrere Monitore ist kein Problem, wobei ich da eine GTX260 etwas überdimensioniert finde, besonders für die genannten Anwendungen. Da tuts auch eine kleine Karte.

Zurück
Oben