News QMiro-201W & QMiroPlus-201W: Erste Wi-Fi-5-Mesh-Router von QNAP auch mit zwei 2,5"-Slots

POINTman-10

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
1.684
@POINTman-10
In der Überschrift hat sich wohl ein G statt einem M eingeschlichen. (Sollte bestimmt 512MB statt 512GB heißen, ansonsten, take my money!)

"Ungewöhnlicher Qualcomm-SoC und 512 GB RAM"​

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: POINTman-10, QuerSiehsteMehr und TierParkToni
Könnte mir bitte jemand mit einem Anwendungsfall auf die Sprünge helfen? Ich komme von alleine gerade nicht wirklich drauf, wieso man einen Repeater/AP mit einem NAS fusionieren sollte.
Ist das für Leute, die das NAS im Wohnzimmer als Designobjekt aufstellen, oder so?

Edit: Aah, richtig lesen hilft. Es ist ein Router. Also gedacht als gemeinsamer Speicher zweier Netze, mit WLAN...
Macht es in meinem Kopf dennoch nicht besser
 
Selbst Firmen die sich mit dem Thema Sicherheit auskennen, würden NAS und Router nicht zusammen kombinieren. QNAP hat nun völlig den Bezug zur Realität verloren, da sie bei dem Thema Sicherheit vollkommen versagen.

Sie können ja die Geräte als "Botnet freundlich mit viel Speicher" bewerben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: begin_prog und DiedMatrix
T3Kila schrieb:
Ich komme von alleine gerade nicht wirklich drauf, wieso man einen Repeater/AP mit einem NAS fusionieren sollte.
Solche Kombi-Produkte sind auch Mist. Willst du eins davon austauschen, kannst du das nicht (wirtschaftlich), weil du dann das ganze Gerät wegschmeißen müsstest.
 
Zurück
Oben