TrooperCK1
Lieutenant
Hallo Gemeinde,
ich habe ein TS-212 und folgendes Problem.
In der Datenträgerverwaltung des QNAP sollten eigentlich 2 Laufwerke stehen.
Es befindet sich aber nur Laufwerk2 dort und das im herabgesetztem Modus.
Die Status LED blinkt hektisch rot.
Ich hatte in den nächsten Wochen vor die HDD´s auszutauschen, was nun aber eigentlich sofort geschehen muss. Aber wie? Habe heute die neue Firmware raufgespielt und die Anweisungen für das Raid gelesen.
Wie gesagt, es fehlt Laufwerk eins.
Gehe ich auf RAID Verwaltung steht da das Laufwerk2 und in dem Komentar "Bitte setzen Sie ein Laufwerk mit einer höheren Kapazität ein und warten Sie, bis der Laufwerkstatus zu Bereit wechselt, bevor Sie diesen Vorgang ausführen."
Wenn ich also Laufwerk2 ersetzen würde durch eine dann auch grössere HDD wie erstellt die QNAP dann das Raid1 wenn das Laufwerk1 defekt ist?
Und welcher Status? Der in der Datenträgerverwaltung?
Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?
ich habe ein TS-212 und folgendes Problem.
In der Datenträgerverwaltung des QNAP sollten eigentlich 2 Laufwerke stehen.
Es befindet sich aber nur Laufwerk2 dort und das im herabgesetztem Modus.
Die Status LED blinkt hektisch rot.
Ich hatte in den nächsten Wochen vor die HDD´s auszutauschen, was nun aber eigentlich sofort geschehen muss. Aber wie? Habe heute die neue Firmware raufgespielt und die Anweisungen für das Raid gelesen.
Wie gesagt, es fehlt Laufwerk eins.
Gehe ich auf RAID Verwaltung steht da das Laufwerk2 und in dem Komentar "Bitte setzen Sie ein Laufwerk mit einer höheren Kapazität ein und warten Sie, bis der Laufwerkstatus zu Bereit wechselt, bevor Sie diesen Vorgang ausführen."
Wenn ich also Laufwerk2 ersetzen würde durch eine dann auch grössere HDD wie erstellt die QNAP dann das Raid1 wenn das Laufwerk1 defekt ist?
Und welcher Status? Der in der Datenträgerverwaltung?
Sehe ich den Wald vor Bäumen nicht?