Externe Festplatte defekt?

An dem Controller, oder "Adapter" von SATA auf USB, der vermutlich defekt ist. Oder (speziell beim neuen Gehäuse) fehlender oder ungenügender Stromversorgung, Inkompatibilität oder es ist etwas nicht richtig angeschlossen.
 
Ich habe zwei dieser Gehäuse: https://amzn.eu/d/0BG0TA4 und kann die uneingeschränkt empfehlen.
Etwas mit Micro-USB-Anschluß kommt mir nicht mehr ins Haus
Rübeningo schrieb:
Ich hänge mal ein Bild an welches Festplattengehäuse ich hatte
Komischerweise hatte ich mit dem gleichen Gehäuse auch mal Probleme. Ich glaube da wurde sporadisch keine Platte erkannt oder sowas in der Art :grr:
 
eYc schrieb:
Das gezeigte Gehäuse war von Inateck https://www.computerbase.de/forum/threads/externe-festplatte-defekt.2185341/post-29171390
Rübeningo schrieb:
Platte ist von Western Digital
Wie ich bereits schrieb, stellt Intenso weder Gehäuse noch Festplatten her.
Während Gehäuse wohl jeder Depp mit seinem Markennahmen bedrucken lassen kann, fehlt es für Festplatten Intenso dann doch an Marktmacht (und Finanzkraft) um sich eigene gelabelte HDDs von WD/Seagate liefern zu lassen :D
 
Funktioniert die Platte denn intern im PC?
 
Das sollte sie, wenn Du sie über SATA- und Stromkabel mit dem Mainboard verbindest.
 
Zurück
Oben