Externe Festplatte defekt?

so hier mal ein Screenshort von der Datendrägerverwaltung

Screenshot 1.png


und jetzt ein Bild was das für ne Platte ist
Screenshot 2.png

ja und sie hat noch echte SATA - Anschlüsse
Ergänzung ()

Also ist das Gehäuse kaputt oder?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Älter wie 3-4 Jahre ist se net
Ergänzung ()

In der HDD Dockingstadion läuft se🤣🤣🤣🐵🐵🐵
 
Solltest du dir eine neue kaufen, keine Intenso mehr.
 
Hab grad mal nach geschaut hab die am 24.08.2020 gekauft
Ergänzung ()

cartridge_case schrieb:
Weil? Immer wieder dieselbe Leier. :(
Warum kein Itenso mehr ? Ich dachte die sin gut. Mein Sohn hat die selbe Platte an der Playstadion 4 und die macht keine anstalten das sie net geht. Und warum immer die selbe Leier?
 
Vielleicht sollten manche mal verstehen, dass Intenso selber weder Festplatten noch USB-Gehäuse fertigt und man daher keinen direkten Zusammenhang zwischen dem Namen Intenso und der Ausfallhäufigkeit derer Festplatten ziehen sollte.
Da wird eine WD/Seagate/Toshiba (wohl eher nicht mehr ;)) eingekauft und in ein zugekauftes USB-Gehäuse mit Intenso Label eingebaut.
Fertig ist die "Intenso Platte"
Viel eher würde ich mich da von den 2,5" WD Platten mit ihren "nativen" USB-Anschlüssen fernhalten :grr:
Zu 3/4TB Zeiten habe ich mir auch diverse Intenso Platten gekauft um billiger an SATA-Platten zu kommen.
Auch da sind im Laufen der Zeit zwei Gehäuse verreckt, während die Platten noch in Ordnung waren 🤷‍♂️

Bei USB-Sticks und SSDs sieht die Sache wohl anders aus. Die werden zwar auch nicht von Intenso gefertigt, aber als eine Einheit gekauft und das offensichtlich eher vom unteren Ende der Qualitätsskala.
Intenso SSD hatte ich noch keine, aber von den Sticks in der Arbeit sind auch welche sofort ausgefallen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ponderosa und cartridge_case
Wenn sie in der Dockingstation funktioniert, dann funktioniert sie auch in einem anderen (nicht defekten) Gehäuse.
 
neues gehäuse nix geht

Screenshot 2024-02-24 183011.jpg


woran liegt das und neues kabel ist dran
Ergänzung ()

neues gehäuse nix geht

Screenshot 2024-02-24 183011.jpg



jetzt bekomme ich das angezeigt


Screenshot 2024-02-24 183236.png
 
Etwas mehr Infos wären ja vielleicht nicht schlecht.
Welches neue Gehäuse?
Wo angeschlossen?

Rübeningo schrieb:
In der HDD Dockingstadion läuft se🤣🤣🤣🐵🐵🐵
Welche Dockingstation ist das?
Lief die Platte darin also zu 100% richtig?

Wie wäre es mal mit einem CrystalDiskInfo Screenshot in der funktionierenden Dockingstation?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Weiter fehlen Infos zum Festplatte, deren Zustand, und der vorherigen Verwendung (Partitionierung, Dateisystem, ...). Und ob das Gehäuse was taugt, und kompatibel ist.
 
Ich denke das der USB Anschluss auf der Platine kaputt ist. Jetzt habe ich das Gehäuse wieder zurück geschickt weil Probleme mit altem Gehäuse und Probleme mit neuem Gehäuse.


Jetzt kauf ich mir mal n Kabel SATA auf USB mal gucken ob das geht weil per sata geht die Platte ja
 
Und was ist mit deiner Dockingstation? Funktioniert die Platte also damit?
Rübeningo schrieb:
Jetzt kauf ich mir mal n Kabel SATA auf USB
Du meinst einen USB->Sata Adapter
cartridge_case schrieb:
Also 2,5"? Und da hatte die noch echte SATA-Anschlüsse? Ist ja krass.
Ja, den Quatsch mit USB macht offensichtlich nur WD bei ihren 2,5" Platten.
 
Zurück
Oben