Externe Festplatte defekt?

Rübeningo schrieb:
Ja mit der docking Station geht die Platte.
Hattest du auch Zugriff auf die Daten darauf (falls was drauf ist)?
Die SMART-Werte würde ich jetzt doch mal checken, und bei Bedarf auch chkdsk ausführen falls was 'unklar' ist.
 
Hab die Platte sogar schon nfts Format formatiert.

Kann das sein das usb Port an der Platte kaputt ist?
 
So hab die Platte jetzt in meiner Dockingstadion stehen und perfekt über die Fritzbox als FTP Server für meine IP-Cam eingerichtet und tut genau das was sie soll.

Deshalb meine Vermutung der USB Port an der Plantine der PLATTE ist kaputt kann das sein?
 
Ich rätsel immer rum, noch was du meinst.
Platte funktioniert in einer Dockingstation aber gleichzeitig soll der USB Port an der Platine der Platte kaputt sein :confused_alt:
Mach doch mal ein Foto von der Platte und dem Interface der Platte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dr. McCoy
siehe oben - entweder SATA oder USB - oder beides? :confused_alt: Es fehlen weiter brauchbare Infos von dir.
 
Die Platte steckt jetzt in einer Dockingstadion mit SATA einfach eingesteckt. Die Dockingstadion ist jetzt per USB an die Fritz Box angeschlossen. Sobald ich die Platte jetzt in ein Festplattengehäuse steckt kommt der oben angegebene Fehler mit dem Datenträger
 
Also ist kein USB Port an der Platte, weil das eine ganz normale SATA Platte ist.
Demnach hat ja entweder die Elektronik im Gehäuse was, oder es liegt am USB-Kabel, oder sie wurde am Front-USB angeschlossen (was ja für Probleme bekannt sein sollte), oder eine beliebige Kombination genannter Möglichkeiten.
 
Wie es um die HDD selbst steht, kann man auch erst sagen, wenn die SMART-Werte zu sehen sind. Deshalb gab es bereits den Hinweis auf CrystalDiskInfo. --> Klick
 
Zwischenbericht:

Habe meine SATA Platte jetzt aus der Dockingstadion raus gemacht und habe mir jetzt ein SATA- USB Adapter geholt.

Und siehe da auch jetzt läuft die Platte einwandfrei als Ftp Server an meiner Fritzbox mehr Zweck soll sie gar nicht erfüllen.

Ich habe das erreicht was ich wollte.

Ob jetzt ein Festplattengehäuse drumherum ist ist mir jetzt auch völlig egal🤣🤣🤣🤣

Also Thema gelöst ✅️
 
Mag sein, aber ist es Dir egal, ob die Festplatte selbst in einem guten Zustand ist oder ob sie demnächst den Löffel abgibt? Weil um das zu erkennen, dafür gibt es CrystalDiskInfo.
 
So hier die Daten der Festplatte ich weiss aber nicht was genau benötigt wird

Daten der Festplatte.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pym
ist nur die Frage warum Sie dann im Festplattengehäuse nicht mehr geht ?? In dem Alten geht se net und in dem neuen Festplattengehäuse ging sie auch nicht.

Ich hänge mal ein Bild an welches Festplattengehäuse ich hatte

Gehäuse.jpg


Ich denke wirklich das an der Platine die USB Buchse kaputt ist weil per SATA läuft sie doch perfekt
 
Entweder is' es defekt, nicht kompatibel, oder nicht richtig angeschlossen (Strom - USB - SATA).
 
Die Lampe am neuen Gehäuse hat ja auch geleuchtet.

Die hat mir den selben Fehler im neuen Gehäuse ausgespuckt wie im alten Gehäuse
Ergänzung ()

Egal jetzt hängt sie am SATA- Anschluss per USB an der Fritz Box und scheint ja auch ohne Gehäuse zu funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Daten der Platte sind alle im Rahmen, sind also gut. Möge sie Dir noch eine Zeit erhalten bleiben!
 
Zurück
Oben