QNAP NAS, Kodi und PC - Streaming?

DeusoftheWired schrieb:
Du wolltest ja aber kein extra Programm installieren und genau das ist Plex auch.
Auf dem normalen Desktop PC ruft man das einfach über den Browser auf.
http://"PLEX.SERVER.IP":32400/web/index.html

rongador schrieb:
Ich habe keinen Smart-TV :-)
Brauchst du auch nicht. Streaming Stick ala Amazon Fire TV Stick in den HDMI Eingang und schon gehts los.
 
@Benzer Bringt bei mir nichts, verwende einen AV-Receiver mit Dolby Digital und entsprechenden riesigen Lautsprechern im Raum. Der Receiver hat keinen HDMI Eingang mehr übrig. Würde in dem Fall nichts bringen (bei meinem individuellem Fall).
 
rongador schrieb:
@DeusoftheWired Weil ich sehr gerne möchte, dass alles wirklich ohne Probleme dauerhaft "synchron" ist - ich möchte beispielsweise auch gerne ein Video genau an derselben Stelle weiter am Fernseher schauen, wo ich das Ansehen am PC beendet habe. Das ist ja beispielsweise über KODI auf dem NAS in Kombination mit dem TV problemlos möglich (da sich KODI merkt, wo man das Ansehen aufgehört hat).
Genau das errichtst du mit einer zentralen Datenbank auf die jede Kodi-Installation zugreift! Auf meinem NAS liegen Medien und Datenbank, auf die von Windows und Android Kodi Installation zugegriffen wird. Ich stoppe auf einem Gerät die Wiedergabe und mache an gleicher Stelle mit einem anderen Gerät weiter.
 
Zurück
Oben