QNAP TS-420 FTP mit SSL nur 2 MB/s

ChAiN SaW

Lt. Commander
Mahlzeit,

meine QNAP TS-420 NAS schafft über FTP mit SSL/TLS leider nur 2 MB/s, aber normal über FTP 80 MB/s.
Die CPU langweilt sich in der Zeit nur. Wie kann man die Datenrate also bei SSL noch weiter erhöhen?

Hört sich nach Flaschenhals über deinen Internetupload an.

Aber jetzt mal ehrlich ein paar mehr Informationen brauchen wir schon. Von wo willst auf die Daten zugreifen?

FTP mit SSL/TLS ist auch out und macht man schon lange nicht mehr. Schau mal ob du SFTP aktivieren kannst. In dem Fall geht es über SSH und wirklich alles ist verschlüsselt nicht nur die User und PW Eingabe.

Hier ist alles per GBit verkabelt, per FTP kommen ja auch 80 MB/s an.

SFTP kann ich unter SSH/Telnet aktivieren. Ist das ausreichend wenn ich nun den Haken bei SSL rausnehmen?
Nutzt er dann automatisch SFTP wenn ich per FileZilla mit verbinde?

Kann schon sein, hat ja nur einen ARM-Prozessor drin. Über SFTP schafft ein Ivy-Core bei mir 10MB/s. Der Prozessor sollte während der Übertragung allerdings auch ausgelastet sein, sonst läuft irgendwas schief.

ChAiN SaW schrieb:
SFTP kann ich unter SSH/Telnet aktivieren. Ist das ausreichend wenn ich nun den Haken bei SSL rausnehmen?

Müsste es eigentlich.

ChAiN SaW schrieb:
Nutzt er dann automatisch SFTP wenn ich per FileZilla mit verbinde?

Nein du musst mit sftp://ip verbinden und als Port 22 nutzen.

Smug-P schrieb:
Über SFTP schafft ein Ivy-Core bei mir 10MB/s.

Dann läuft bei dir aber was schief. Selbst mit meiner alten DS412+ waren je nach Datei locker bis 110 MB/s drin.

Also wenn ich SSL deaktiviere und SFTP aktiviere habe ich auch die 80 MB/s.

Sieht dann praktisch so aus:

13xu07.jpg

23wuyo.jpg

Ja, passt so :)

Damit ist nun alles verschlüsselt und du hast dein üblichen Speed :)

Zurück
Oben