Qnap TS-420 lässt keinen Login ins Backend zu

Amr0d

Captain
Ich wollte gestern kurz ins Backend von meinem NAS und musste feststellen das noch alles läuft und meine Netzlaufwerke erreichbar sind. Allerdings komme ich über den Browser nicht mehr ins Backend. Was kann ich jetzt machen? Neustart hat erstmal nichts gebracht. Dienste und Apps starten wie immer automatisch aber Backend bleibt unerreichbar.

Hallo,

das letzte Mal wo ich nicht mit dem Browser auf mein QNAP kam, hat das löschen des Browsercaches geholfen. Evtl. hilfts auch hier.

Nein, leider nicht. Chrome zeigt trotzdem das "Diese Webseite ist leider nicht verfügbar" an.

qnap finder testen? vielleicht hat sich die ip adresse geändert?

Ansonsten evtl. die Filterliste im QNAP aktiviert das nur bestimmte IPs zugreifen dürfen ?
Oder auch mal mit einem anderen Browser ausprobieren.
QNAPQfinder wurde ja bereits erwähnt.

Also die IP hat sich nicht geändert weil das NAS auf der gleichen IP wie vorher meinen Twonky Media Server hat und die Netzlaufwerke dann ja auch nicht mehr gehen dürften. Anpingen kann ich das NAS auch.

//edit

Andere Browser zeigen die gleiche Fehlermeldung an.

//edit2

Habe jetzt über den QNAP Finder ein Login zum NAS herstellen können und musste feststellen das mein Browser immer auf Port 8080 verbinden wollte und das NAS aber nur 8181 eingestellt hatte. Warum das jetzt so war kann ich nicht sagen. Habe den Port jetzt auf 8080 gestellt und läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben