QtWebEngineProcess.exe, Ich weis ned mehr weiter

hafi20

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2018
Beiträge
25
Ich habe zum 2x win 11 installiert , habe die unnötigen Programme deinstalliert und jedes mal kommt folgende Fehlermeldung wenn ich den PC starte.

Ich habe schon sehr viele Dinge ausprobiert, die DLL neu einfügen ect. hat nur leider alles nichts geholfen.
Ich habe keine Ahnung welches Programm damit gemeint ist.
 

Anhänge

  • Screenshot 2022-09-01 220727.png
    Screenshot 2022-09-01 220727.png
    55,3 KB · Aufrufe: 182
Was sind die unnötigen Programme die deiner Meinung nach auf deiner unbekannten Hardware installiert waren/sind?
 
Wäre nicht verkehrt zu wissen, was "die unnötigen Programme" waren.
An und für sich sollten ja nur ein paar Apps bei einer frischen Installation vorhanden sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Die standard Programme halt diktirgerät, spiele, EDGE usw,
 
und zum deinstallieren hast du nur "Standard-Programme" - also Windows benutzt?
Für mich sieht es so aus als sei da zu viel gelöscht/ "deinstalliert" worden. QT ist ein Framework was viele Desktopprogramme (ähnlich wie .Net) verwenden, es scheint als sei das gelöscht und nun fehlt es irgendeinem Programm.

Installier Windows nochmal neu und schaue ob der Fehler kommt - wahrscheinlich nicht. Dann kannst gerne wieder anfangen zu "deinstallieren" und irgendwann wird der Fehler kommen.
 
Die qt5core.dll liegt hier (frisch aufgesetztes Win11) nur in %LOCALAPPDATA%\Microsoft\OneDrive\22.166.0807.0002.

Ist OneDrive noch installiert, oder hast du das auch entfernt?
 
Okey werds morgen mal versuchen . danke
Ergänzung ()

kartoffelpü schrieb:
Die qt5core.dll liegt hier nur in %LOCALAPPDATA%\Microsoft\OneDrive\22.166.0807.0002.

Ist OneDrive noch installiert, oder hast du das auch entfernt?
Ach ja , das hab ich auch entfernt :D
 
Kann man dich von einem betriebssystem, dass dir nichts vorschreibt und dich nicht abhorcht überzeugen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: UNDERESTIMATED, coasterblog und tomgit
Ich dachte eher an Blödsinn wie Candy Dingsbums. Die paar MB für "Diktiergerät" spielen weniger eine Rolle, aber das ist auch egal. Edge als grundlegender Baustein ist schon ne andere Nummer. Warum überhaupt?! Nutze etwas Anderes und Edge tritt gar nicht in Erscheinung.

@madmax2010 ich bin nicht überrascht :D Hättest aber direkt ein paar Namen anhängen sollen. Mint, Zorin, what ever ;)
 
Zurück
Oben