News Quad-Core-CPU von Intel bei 4,7 GHz

Schön, aber bedeutet das schon das Ende der Fahnenstange von den neuen intel CPUs?

Mit viel glück wird man eine 4 Ghz Desktop CPU (irgendwann) herausbringen, die noch mit Lüft gekühlt werden kann.

Falls das so sein sollte (und ich den Artikel jetzt nicht falsch verstanden hab), dann ist der Vorsprung zu AMD doch nicht ganz so gewaltet. Natürlich ist im Moment die Performance besser, aber was nützt es wenn nix mehr aus den CPUs rauszuholen ist. Das kann AMD dann "leicht" (in Anführungszeichen) aufholen.

Warum kann man nix mehr aus den CPUs rausholen? :rolleyes:

Was ist das denn für (k)ein Argument....

Vom Conroe kommen eben stärkere Varianten mit mehr MHz, und dann mit mehr Cores, und bzgl. der Realisierung auch kein Problem, Intel ist schon länger an 45nm dran! :)

Das ist bis jetzt alles nur eine "Wir haben die ersten Quad Cores rausgebracht" Schlagzeilenhaschrei von Intel. Richtig interessant wird es doch erst mit vier Kernen auf einem Die und das auch noch in 45nm. Das dürfe jedoch erst im laufe des nächsten Jahres der Fall sein. Bis dahin wird man im Desktopbereich hoffentlich schon weiter mit der Parallelisierung vorangeschritten sein so das sich Quad Core CPUs überhaupt erst lohnen.
Wie ich Intel einschätze wird man für die dann neuen 45nm Quad Cores aber wieder ein neues S775 Mainboard kaufen müssen. Das wäre dann das vierte in 2,5 Jahren. Das ist einen echt tolle Sockelpolitik die Intel im Moment betreibt, wirklich!

@Shadow86

Bezogen auf AMDs 90nm Produktion, während intel mit 65er anscheinend nicht mehr rausholen kann ist bei AMD noch Luft. 2x :rolleyes:

@ 15) @rne
Toll, dass du das nicht brauchst, andere brauchen es aber.
Ich bräuchte noch weit mehr rechenleistung und deswegen freue ich mich über jedes bißchen leistung mehr.
Stell dir vor, es gibt leute die arbeiten mit ihren rechnern und berechnen komplexe dinge, diese benötigt auch viel rechenleistung.

Wie viele verschieden Quadcores wirds denn geben? Wirds auch einen aus 2 E6300 geben? dann für rund 400-500 Euro?

Stinger@ Ähm, retails laufen besser als die EngiSamples, nur so am Rande, vllt haste es ja noch net mitbekommen ;) - zumindest was den conroe betrifft! Meine mit laufen natürlich OC

Zurück
Oben