News Quad-Core-CPUs in 45 nm ab kommender Woche

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.344
Auf der CeBIT hat Intel im Rahmen von Pressekonferenzen, Briefings und Einzelgesprächen bekannt gegeben, dass die neuen Vier-Kern-Prozessoren in 45-nm-Fertigung auf Basis des Yorkfield-Kerns ab der kommenden Woche in den Handel gelangen dürften. Auch zu eventuellen Lieferproblemen der Zwei-Kerner nahm Intel Stellung.

Zur News: Quad-Core-CPUs in 45 nm ab kommender Woche
 
denke mal da wird einen ganz schön großen Rusch drauf geben besonders auf das kleineste Modell. Werde mich wohl nach der ersten Preissenkung der Teile den 9300 mir zulegen.
 
@9: mein brüderle hat einen.... richtig nutzen zieht er davon jedoch nicht, weil die anwendungen fehlen.. und genau das ist das problem, nichtma crysis nutzt da was.. einzige anwendung ist paint.net die aktiv alle 4 auslastet :-)
 
Das bedeuted dann wohl das in naher Zukunft noch weniger E8400 verfügbar sein werden, wenn sie 2 Dualcores für einen Quad einbauen...
Wenn sie dann gut liefern können, wollen alle den Nehalem.
 
Zuletzt bearbeitet:
"einige schwarze Schafe mit übertrieben hohen Preisen jedoch Prozessoren auf Lager haben."

Das finde ich aber OK. Zum einen ist kein Online-Shop gezwungen, seine Preise bis aufs schärfste zu kalkulieren und jeder Shop sollte auch kritiklos seine Preise an das Nachfrage-Verfügbarkeitsgebilde anpassen dürfen. Ich finde den Satz etwas unfair formuliert.
 
Als wäre das Dollar-Euro Verhältnis umgekehrt :rolleyes:

EDIT: Die Fracht kann für das kleine Teil nicht so teuer sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
toll genau den Q9450 will ich haben, ob das noch was wird :/
 
"einige schwarze Schafe mit übertrieben hohen Preisen jedoch Prozessoren auf Lager haben."

Kann mir das jemand erklären? In einer freien Marktwirtschaft gibt es keine "schwarzen Schafe", jedenfalls nicht deshalb, weil die Preise "falsch" wären. Angebot und Nachfrage eben. Und wenn das Angebot gering und die Nachfrage hoch ist, tja, dann gibts halt hohe Preise...
 
Sorry, aber warum bitte die Alternate-Preise zum Vergleich nehmen, wenn man bei Geizhals von ebenso seriösen Händlern die Dinger für 228,47 / 272,32 / 442,95 bekommt? Und die Preise hängen immer extrem von der Lieferbarkeit ab. Aber Hauptsache gemeckert, statt die wirklich lieferbaren CPUs mit den Listenpreisen zu vergleichen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bemüht doch mal Geizhals anstatt euch hier über die Preise der Apotheke zu beschweren.

Schön, der 9450 ist so gut wie gekauft.

Edit: zu langsam...
 
Also Q9450 und Q9550 sind bei unserem Distributor gelistet für einen Preis von 377.-, bzw 608.- Schweizer Franken exkl. 7.6% MwSt..... und Liefertermin wird da 19.5.08 angegeben.
 
Wäre da aber nicht ein Q6600 (G0 Stepping) viel besser wegen dem günstigerem Preis und den 266er FSB?
Wenn man dem nur 333 FSB gibt hat man 4x 3.0 GHz und auch 95W Verbrauch...
Irgendwie schwanke ich jetzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte schon seit über 4 Wochen auf den Q9450 ... es wird Zeit!
 
Noch nicht mal die E8400 oder E8500 richtig verfügbar und dann schon die Quadcores.
Bis die Quads richtig lieferbar sind vergehen sicher nochmal 4-6 Wochen
 
zu Nero Atreides: wir leben aber nicht in einer freien sondern in einer sozialen marktwirtschaft und es gibt z.B. den tatbestand wucher, dazu gibt es gesetze das ist nicht nur ein umgangssprachlicher begriff. Z.B. darf man nicht auf nem berg oben als einziger anbieter in nem kaffe 20,- für ne flasche wasser verlangen.

Ob dieser tatbestand im juristischen hier erfüllt ist weiß ich allerdings nicht. Des weiteren wenn wir wirklich eine freie marktwirschaft hätten dann gäb es z.B. auch keine Patente, da freie marktwirtschaft wohl auch heißen würde uneingeschränkter wettbewerb und patente bedeuten, aussetzen von jeglichem wettbewerb für ein bestimmtes produkt für ne gewisse zeit.

Das ist auch der Grund warum viele hier der Meinung sind das Microsoft alles richtig macht, wenn wir in einer freien Marktwirtschaft leben würden wäre das wohl sogar so, aber selbst die amies haben keine wirklich freie Martwirtschaft, patente hab ich schon erwähnt, Monopol-misbrauchsgesetze und anderes gibts da ja auch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da binn ich mal gespannt der 9450 wird in einigen Shops mit 280€uronen angegeben binn mal gespannt ob das auch bei der Verfügbarkeit so bleibt oder obs dann über 300€ geht mal sehen.

Wollte mir einen 9450 zulegen, aber das hat noch ein paar Monate zeit da sind dann die Preise hoffentlich weiter unten.
 
Na endlich... ich dachte schon die kommen nie mehr. Ich hoffe für Intel, dass die momentan noch hohen Preise für die wenigen verfügbaren Prozessoren nicht manch Käufer abschrecken. Ich denke, dass man noch min. 1 Monat warten muss, bis die Preise halbwegs akzeptabel sind.
 
Zurück
Oben