Quad-Core Gaming PC für 500€!

grenn schrieb:

Danke für die Zusammenstellung, finde ich gut so. Ist aber zu teuer da das Gehäuse noch fehlt. :-(

godzilla61 schrieb:
https://www.mindfactory.de/shopping...220be1567833f976ce9b97baff792dda48f5884453283

1 Riegel 4Gb Ram falls du auf 8gb aufstocken willst in zukunft
r9 270x von gigabyte da dort auch Battlefield 4 dabei ist.

Das gefällt mir soweit ganz gut. Netzteil und Gehäuse würde ich tauschen aber das ist ja egal. Werde ihn mal anrufen und fragen ob AMD okay ist. Aber ist es nicht besser wenn der RAM im Dual Channel läuft?

Gebraucht steht leider nicht zur Auswahl. Alleine weil der PC bis Weihnachten fertig werden muss.

Marcel

Ich hab das Netzteil schon seit 2 Jahren hab damit eine Q8300 mit GTX 460, einen i3 mit GTX 470 und einen i5 mit GTX 670 genutzt und hatte nie probleme deshalb hab ich sie empfohlen, aber er kann natürlich auch ein Cooler Master oder Bequiet kaufen. Mit dem Mainboard könntest du recht haben, aber ich denke nicht dass der Chipsatz so einen starken unterschied machen wird.

Das bequit ist auf jedenfall gut und etwas günstiger. Der Chipsatz macht allgemein bei der Leistung nichts aus, aber der Sata 3 ist nicht so schnell und solche Dinge

Edit:
Ich hab ein 970DE3/U3S3 und würde es nicht mehr kaufen, nicht weil es irgendwelche Probleme macht sondern weil die Qualität und die Kühlung so nicht auf dem Niveau eines teuere sind (war natürlich auch günstiger :) aber das wäre es mir nicht mehr wert)

Zuletzt bearbeitet:
So, habe jetzt ihm geredet und AMD ist okay. Sollen auch nur 4GB sein, da es dann billiger ist. Kommt man damit im Normalfall denn hin?

So soll er jetzt werden.

Gibt es da noch was was dagegen spricht? Boxed Kühler reicht und die Grafikkarte passt in das Gehäuse?

Marcel

willst du denn auch das Service Level Gold haben? weil der trägt sich immer automatisch in den Warenkorn ein. und wie gesagt falls dein Freund auf 8gb später hochrüsten möchte wäre vielleicht jetzt 1 Riegel die bessere Wahl oder du kannst später 4x2gb oder 2x2xgb jetzt und später 1x4gb kaufen

4 GB sind schon eine knappe Sache hatte bis vor kurzem auch nur 4, das sollte zwar reichen (wenn er nicht so viele Sachen im Hintergund laufen hat), aber man ist eben gleich am Limit. Ich würde 1x4 GB nehmen man merkt da kein Unterschied

Netzteil lohnt sich bei Mindfactory jetzt nicht, weil das 400W da nicht viel billiger ist. Gehäuse habe ich getauscht. Der einzige Unterschied sind die USB Anschlüsse oder?

Und ja der RAM. Ich würde ich auch nehmen, aber er denkt 4GB reichen seinem Bruder weil er selbst auch nur 4GB hat. :rolleyes: :D.
Kommt man damit denn bei aktuellen Spielen noch hin? Und was wäre empfehlenswerter, 1x4GB oder 2x2GB? Mal abgesehen das 1x4GB zum nachrüsten besser wäre.

Service Level Gold kann man bei so vielen Teilen ruhig mal investieren oder? War jetzt eigentlich Absicht das es im Warenkorb ist...
Marcel

Edit: Okay, danke, dann werde ich wohl 1x4GB nehmen, und den Rest so lassen wenn sonst keiner mehr eine Idee hat?

Edit 2: Jetzt wurde gerade das letzte Netzteil von dem was ich wollte verkauft. Reichen 400W denn?

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Da passt aber nicht die Gigabyte R9 270X rein, da diese 29,7cm Lang ist laut Geizhals und in das Vaya nur Grafikkarten mit bis zu einer Länge von 27cm reinpassen, zudem bekommt man für knapp über 30€ schon das nochmal deutlich bessere Cooler Master N300.

Danke, ist geändert.

In Ordnung, finde das Vaya zwar auch nicht schlecht aber das N300 ist nochmal besser und da passt auch die Grafikkarte rein.

Vielen Dank für die Hilfe. Habe leider schon bestellt gehabt. Und zwar so:

Hoffe das so alles okay ist?

Marcel

Ich musste es an dem Abend noch bestellen, da ich den PC auch noch bis Weihnachten zusammenbauen muss :(.
Mit dem Netzteil ist dann jetzt doof gelaufen, aber so hat man dann halt Reserven.

Lüfter denke ich mal soll dann hinten hin, und der vordere soll rein und der hintere raus pusten oder?
Kannst du mir noch einen anderen empfehlen, der von Amazon verkauft wird? Da muss ich heute nämlich eh noch bestellen.

Marcel

Ja...vorne rein, hinten raus.

Das Gehäuse hat vorne einen 120er und hinten passt nur der 92er.

Scythe, be quiet und Noiseblocker fallen mir noch ein ... aber alle wie auch der Enermax nur über Marketplace ...

Zurück
Oben