• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Quad xbox 360 Setup?

welcen

Lt. Junior Grade
Hi, ich habe mir gerade folgendes Video angesehen: http://youtube.com/watch?v=SPkdO3xYVAk :freak:

Kann mir mal bitte jemand erklären wie man vier xbox 360´s an drei Monitore anschließt? Und überhaupt?! Habe bisher nichts offizieles zu so einem Setup gehört. Hat vllt. jemand nähere infos? Goggle zumindest, konnte mir nicht helfen. ;)

MfG, welcen.

also erstmal sind das vier Monitore und nicht 3 (vergiss den 7" TFT für den Rückspiegel nicht!!!)
offensichtlich werden die Xboxen per LAN abgestimmt
und das einzige Game das sowas bis jetzt mit der 360 kann ist Forza 2, wenn ich mich nicht stark irre.

zudem ist das Setup in dem speziellem video etwas sehr verschwenderisch
1. drei Xbox Core bzw. Arcade ohne Festplatte würden völlig langen für die zusätzlichen Monitore warum bitte vier Elite mit 120GB HD???
2. wieso W-Lan, muss man nur einen zu teuren Adapter gleich vier mal kaufen, dann doch lieber Kabel legen und gut 200€ sparen -.-

So gern ich auch Forza 2 und Xbox 360 allgemein spiele... den Lärm von VIER 360ern mit laufender DVD will ich echt nicht ertragen müssen... ^^

VRXMACH4-5.jpg

^^

Zuletzt bearbeitet:
Wie konnt´ ich nur den Rücksiegel vergessen..?! :freaky:

nja.. danke für die Antwort. :D

Kann denn jemand erklären, wie 4 Xbox 360 das selbe Spiel simulieren können?

Also wie man die zusammen schließt?

Schonmal auf einer Lan gewesen?
Es können auch mehrere PCs das selbe Spiel simulieren, das nennt sich Multiplayer.

Ja, das war ich wohl, aber das ist doch etwas komplett anderes..

Das ist nciht komplett was anderes, du siehst ebi einem Lanspiel oder Onlinespiel das selbe Spiel zeitgleich aus 4 verschiedenen Perspektiven, so läufts hier auch.
Wo soll da der Unterschied sein?

Was hat ein "normales" multiplayerspiel mit dieser Technik hier zu tun andreas87 ? Nach deiner Logik spiele ich ja auf eine Lan-Party mit 20 Leuten an allen 20 Rechneren gleichzeitig ^^ Denn wie sonst würde ich mich aus mehreren perspektiven gleichzeitig sehen !? *scnr*

@topic
Im PC Bereich gibt es solche spiele auch...erreicht wird das durch eine gestreckte Aufkösung...World of Warcraft kann man z.B. im "Weitwinkel" auf 5 Monitoren spielen. Bei 19" Monitoren wäre das dann eine Auflösung von 5 x 1280 x 1024 also 6400 x 1024...

Wie das mit der xbox realisiert wurde weiss ich nicht...habe mal ne runde danach gegoogelt aber "technische Anleitungen" wie es da auf dem Video zu sehen ist scheint es nicht zu geben.

Da man bei dem Video sieht das am Start des Rennens (also wo die Ampel schaltet) der Screen nicht "perfekt" ist vermute ich einfach mal das er mit einem Pad über LAN 3 xboxen gleichzeitg steuert...d.h. er startet einfach das selbe Rennen 3 x auf 3 unterschiedlichen xboxen und veränder dann bei xbox 1+3 die Ansicht so das sie mit xbos 2 (der mittleren) "harmonieren"...und da er mit einen Pad ja alle steuert hinterlässt das den Eindruck das es "ein bild" ist obwohl es 3 unabhängige Rennen sind.

Darum fährt er auch allein und nicht mit Gegner...denn wenn die KI was drauf hat (ka hab das Games nicht) dann hätte sicher der KI Gegner auf jeder der 3 Bildschirme anders verhalten ^^

Gruß
DA

ist schon länger bekannt dass man mehrere bildschirme an die xbox schliessen kann :) wurde damals zu zeiten des forza 2 releases schon gezeigt...

das 4e ist doch kein Monitor sondern ein PSP die wie bei der Remote Play Funktion genutzt wird, und wenns nen monitor sein sollte sieht er aus wie eine...

PSP Remote und Xbox ?

Nein das sind 4 Monitore, ist kein Problem bietet Forza von sich aus an, einfach die boxen mim Lan-Kabel verbinden, man braucht kein technisches Wissen oder eine Anleitung, nur ne Menge Geld.

Ist ne ganz normale Option, ob man es braucht, ist ne andere Sache.

Zurück
Oben