Quad6600 für 2xGTS Ja oder Nein?

Heckman

Lt. Commander
Hallo,

ich besitze einen e6600 und eine BFG 8800gts OC2.

Ich wollte mir noch eine zweite zulegen. Lohnt sich da das rüsten zum q6600 und würde dieser auch einen erheblichen Leistungsschub bringen?
Währe ja theoretisch ein e6600für jede GrKa oder?

mfg

AW: Quad6600 für 2xGTS Ja oder Nein???

Den E6600 zu übertakten würde erheblich mehr bringen bzw. überhaupt was bringen. :)

Ja müsste ich ma tun.

Warte aber noch auf mein neues Board> Asus P5n-e sli

Würde der quad nun im SLI Verbund einen Leistungsschub bringen oder nicht?

Bitte editieren und keine Doppelposts absetzten!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Schon die Idee eine weitere GTS zu kaufen ist schwachsinn.
Derartiges Nachrüst-SLI bringt nichts. Bald kommt der G92, der allein schneller sein wird als ein SLI-Gespann deiner derzeitigen Karte und braucht weniger Strom und produziert weniger Hitze.

Bis dahin reicht deine derzeitige Karte noch. Ansonsten verkauf sie und hol dir eine 8800GTX.

Somit sparst du dir auch ein Board mit dem nForce-Schrottsatz (hoffe du hast das noch nicht bestellt).

MfG Campino

Hey ich finde nForce gut.

Sollte ich etwa zu einem Intel Board greifen?

Wenn ja zu welchem in dieser Preisklasse?

mfg

Ein GTS SLI Verbund wie auch der Q6600 sind Schwachsinn.

Ein Quad profitiert in fast keiner Anwendung und beim Gamen auch nicht (dafür soll der PC doch genommen werden?!). SLI bringt es auch nicht. Hoher Stromverbrauch und im Vergleich zur kommenden Chipgeneration auch kein großer Performancevorteil. Lieber eine Karte behalten und dann erst eine Karte der neuen Generation aus dem gleichen Preissegment der GTS kaufern

Du hättest dir lieber ein ordentliches Board kaufen sollen und hättest dann schön OCed...

Ich hab das Board doch noch garnicht!

Ist noch alles variabel!

Sehr gute Boards mit dem neuen Intel P35:

Gigabyte P35 DS3 / DS3R / DS3P

MfG Campino

Würde aber gerne eins von Asus nehmen?

Was könnt ihr mir da empfelen?

mfg

ncihts asus P35 Boards sind zu heiß und haben viele macken und sind überteuert!

Gigabyte ist günstiger deutlich kühler besser alles zusammen!! es gibt ncihts was derzeit so gut ist als ein Gigabyte P35 DS3r oder DS4 oder Dq6 (teuer aber das non plus ultra)

du hast ja nen e6600, auf was fürn board betreibst den.... bevor du irgendwelche vorschläge bekommst, nenne bitte mal dein ganzes jetztiges system ;)
netzteildaten bitte ned vergessen.

Als Board kann ich dir nur das Gigabyte P35-DS4 empfehlen - keine Macken, gute Kühlung, spitze zum Overclocken. Je nach Budget kannst du ja auch zu einem kleineren Modell oder doch gleich dem DQ6 greifen, wobei sich letzteres echt nur für extremes OC lohnt.

Bei welchem Spiel hast du denn bis jetzt mit deiner GTS Probleme? Ansonsten würde ich dir nämlich auch empfehlen auf die nächste Graka-Generation zu warten.

Mein System:

E6600
Asus P5n-e sli
bfg 8800GTS OC 2
Zalman 600watt Heatpipe-Netzteil

_DJ2P-GER_ schrieb:
Ein GTS SLI Verbund wie auch der Q6600 sind Schwachsinn.

Ein Quad profitiert in fast keiner Anwendung und beim Gamen auch nicht (dafür soll der PC doch genommen werden?!). SLI bringt es auch nicht.
Oh jetzt werden aber Weisheiten vom Stapel gelassen...
Je nach Anwendung bringt dir der Q6600 enorme(!) Vorteile, bei Spielen hingegen unterstützt aktuell meines Wissens nur Supreme Commander und der MS Flight Sim den Quad (in naher Zukunft werden allerdings so manche Spiele Quads unterstützen). Ähnlich verhält es sich mit SLI. Wenn du gerne sehr hohe Auflösungen verwendest (bspw. 1920x1200) ist SLI natürlich vorteilhaft.

Ich muss _DJ2P-GER_ allerdings insofern recht geben dass ein SLI Verbund teuer und sehr stromhungrig ist. Dass eine Karte der nächsten Generation idR. besser ist als ein SLI Gespann der Vorgängergeneration ist wohl oft richtig aber es gibt die Karten der nächsten Generation einfach noch nicht. Deswegen ist dies in meinen Augen kein Argument.

Abschließend kommt man wie so oft zu dem Schluss dass die Frage der Hardware am besten mit dem persönlichen Einsatzzweck beantwortet werden kann.

@ Heckman

Habe das Board und es ist super zum OCen. Hatte meinen E6600 auf 3,6 Ghz ! Habe aber wieder runtergetaktet da ich noch (!) nicht nen so guten Kühler habe (Coolermaster Hyper TX).

Ich besitze ebenfalls eine 8800 GTS und spiele auch mit dem Gedanken mir eine 2te z holen.
Ja ich weiß, jetzt geht's wieder los: Bäh, bäh, bäh ! Das lohnt sich garnicht ! Erst ab 24" Monitoren und so weiter und sofort..... !

Ich persönlich will es mir holen um es einmal zu selbst zu testen und verkaufen kann man eine der beiden Karten ja immernoch, also...

Ich sage nur, wenn du das machen willst, dann kauf dir eine 2te Karte und das Board kann ich auch nur empfehlen !

So, das war jetzt mein Statement dazu.

Sorry,

war ein Fehler von mir!

Ich besitze eien Asus p5n-e sli, wollte mir aber ein neus holen> Asus P5n32-e sli

Da mir aber von diesem abgeraten wurde greife ich nun zum neuen Intel chipsatz.

mfg

Warum willst du denn überhaupt aufrüsten? Was läuft denn nicht flüssig?

Dat muss man irgendwie nicht verstehen oder? ;)

Zurück
Oben