Kreisverkehr
Commander
|MELVIN| schrieb:Quadcoreunterstützung, heißt nicht, dass ein Dualcore dann für flüssiges Spielvergnüngen nicht ausreicht. Das wollte ich damit sagen. Deine Aussage, dass man Zweikerner vergessen könnte, sobald 4 Kerne unterstützt werden ist somit nicht richtig.
Von dem her hast du Recht, nur darf ich gerne mal auf die Diskusion verweisen von der Einführung der Zweikerner?
Hier hats auch schon geheißen, lieber mehr Takt als ein (oder hier: 2) unnützer Kern...
Im Endeffekt hatten die Käufer von einem teureren Zweikerner viel länger Spaß an dem Unterbau als die mit einem Einkerner...
Geht ja auch darum, wie lange man einen PC behalten will und für ein halbes Jahr braucht man keinen Quad, doch je länger man den PC haben will, desto Quad ...
|MELVIN| schrieb:Das haben auch schon unzählige andere Entwickler behauptet (Crysis, Far Cry 2, UT3....)
Nur bei denen wurde - soweit ich mich errinern kann - nicht die technische Umsetzung der Programmierung in einem mehrteiligen Artikel der PCGH erläutert. Hier wurde geschrieben, dass es zwar 2 Hauptthreads gibt, aber mehrere Hilfsthreads für die Physik...
Crysis war ein schlechter Witz und eher eine Grafikdemo als etwas für den Prozessor.. Fear 2 nutzt nur 2 Kerne, aber ist eh verdammt genügsam.
Von den Konsolenports: Wenn in GTA 4 ein Phenom 9950 @ 2,6GHz gleichauf mit einem E8400 @ 4 Ghz ist und die nächsten Ports auf gleichem Niveau, (an der Spielbarkeitsgrenze bei einem Quad @ 2,6 GHz), verweilen, wenn nicht für den PC etwas fordernder (Mehr Fahrzeuge/Gegner/Physik/Sichtweite etc.), dann sieht der Zweikerner auch nciht mehr allzu gut aus.