Quadcore oder SSD

@dungeon192

ne SSD kann teilweise in nur 22µs auf Daten zugreifen, für mich ist das ein GEWALTIGER unterschied zu den 13.200µs deines Raids ;) und lapidar 22µs quasi mit 1.000µs (1ms) gleichsetzen ... da stellts mir die Haare auf :D :D

Ansonsten, wo ist das Problem? Die SSD soll das OS und die Programme bedienen, der TE hat KEIN Notebook, daher zieht deine Aussage, die 60GB wären dir für ne LAN (wtf?) zu wenig, mal so überhaupt nicht. Er hat ja schon gesagt das er ein Raid 0 für Daten hat, somit ist die größe von 60-64GB ideal für ihn.

PS: Spiele auf der SSD installieren hat in den aller aller wenigsten Spielen einen Sinn. Ich hab selbst eine 160GB Postville 2 nur für Spiele und gebracht hat es eigentlich nix (ja installation/deinstallation, sowie starten und laden von Spielen geht schon schneller, teilweise sogar Server-Joins bei CoDMW2, da bin ich 4-5sek vor meinem Mitbewohner drinnen, aber die Performance des Spiels selbst wird keinen deut besser).

greez

Aloha,

Wenn du die SSD nicht grade mit 20 Games zuhämmerst sollten 60GB ausreichen.
Hab auf meiner Win7 drauf, 2Games! und was man so braucht kleinkram eben wie MSG,X-fire,natürlich alle updates,diverse Player usw.

Hab noch immer weniger als 30GB belegt!

@#42 160€ für eine 64er platte find ich etwas teuer,hab für meine Vertex 2 mit 120GB im Shop 190€ bezahlt!
Auch wenn eigentlich 64Gb reichen, würde ich für 30 takken mehr den speicher dann lieber verdoppeln.

Zuletzt bearbeitet:
@Stream:
Um nochmal die Kaufempfehlung zu wiederholen:

http://geizhals.at/deutschland/a534348.html

Shop deiner Wahl aussuchen und glücklich sein!;)
Besseres Preis/Leistungs Verhältnis wirst du wohl nicht bekommen.
Diese SSD wird hier im Forum immer wieder empfohlen.

Gruß
MANT

@ Deathdrep_KO

Spiele sind Programme die sehr viele Daten haben und laden müssen.

Also für mich macht eine SSD im PC kein sind wenn ich diese nicht für Spiele nutze.

dungeon192 schön und gut wenn du das so siehst dann behalte das aber besser für dich ;)
die fakten sind nunmal anders
meistens kann eine ssd ein game nur unterstützen wenn man zu wenig ram hat. Bei zu wenig ram müssen die daten von der festplatte gelesen werden und eine hdd ist ja wesentlich langsamer als eine ssd.
Was lernen wir draus? Mit 4 gb ram sollte es fast immer gut gehen und das ist eh standard ;)

@ lamor200

hey hey wozu gibt es den Foren wenn man seine Meinung für sich behält :D

Klar bring eine SSD durch die hohe Geschwindigkeit mehr bei zu wenig RAM aber das sind zwei verschiedne Dinge.

SSD is der Nachfolger von HDD und solte auch nur so gesehen werden und nich als Aushilfe für zu wenig RAM.
Ergänzung ()

hey hey

hier bekommst du ne jute SSD mit 120 GB für 175 €

http://www.alternate.de/html/produc...ten&l2=Solid+State+Drives&l3=SATA&l4=2,5+Zoll 

Das Reicht dann auch für SPIELE auf der SSD

Aber wenn du mehr Spielleitung willst bring ein Quadcore mehr

Zuletzt bearbeitet:
also 64GB SSDs reichen zu 99% aus, hab auch diverse SPiele und natürlich alle Programme auf meiner SSD allerdings ne 80er Intel. bei mir sind derzeit 33GB frei da mach 74,5 - 33 = 41,5 GB also sollte ne 64GB auch locker reichen. Bilder und Videos sollte man allerdings aktiv von der SSD fernhalten :) aus0er du willst mit irgendwelchen programmen nen film zusammenschneiden, dann kann man das kurzfristig ja mal machen. Hab diversen freunden auch schon zu einer 64GB version geraten, die 80GB für ne etwas langsamere Intel würde ich z.B. nicht machen. (gab vor nem Jahr keine anderen am Markt deshalb hab ich die Intel). Keiner von ihnen hat das bereut mit dem "kleinen" ding und sind alle begeister! Gerade die C300 rockt schon derbe ^^ falls du allerdings n bischen zuviel Geld hast und dann kannste dich schon an eine 120GB wagen, aber wie gesagt sollten die 64GB wirtklich für jeden reichen
Ergänzung ()

PS: alle meine SPiele sind natürlich auch auf der SSD (auch wenns nur 3 sind) BFBC2, MAfiaII, League of Legends

@lamor200: denke nicht das dein Text großen SIn ergiebt, denn Ladezeiten versüßen einem das Leben schon sehr bei neuen LVL oder zwischen Rushs (BFBC2), oder wenn man aufgrund irgendwelcher Bugs das Spiel neustarten muss! auch gerade bei alt+Tab liegen welten zwischen eine SSD und einem drehdings :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben